spezielles dsl-mac modem?

chrisHH36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Moin ihr Lieben
eine Neulingsfrage: Benötige ich ein besonderes DSL -Modem- Splitter etc, dass auf den Mac abgestellt ist, oder kann ich jeds, welches mir hansenet kostenfrei zur Verfügung stellt nutzen?
Danke
christoph
 
...

normalerweise dürfte es egal sein
welches modem du für deinen mac
verwendest. hauptsache das modem
is okay *g

frohes surfen.
 
Ich denke, wenn das Modem einen Ethernet-Anschluss hat, kann man nichts verkehrt machen. Manche Modems sind aber mit einem USB-Port ausgestattet - und da wird man sicherlich Treiber für benötigen -> aufpassen.
 
danke für die genial schnelle antwort!
chris
 
Nimm auf keinen Fall ein Modem mit USB Anschluß ! So ein Teil
hat mich sehr viele Nerven gekostet ...
Ethernet DSL Modems sollten aber i.d.R. ohne Probleme funktionieren.
 
DSL-Modem

Das ist nicht ganz egal, welches DSL-Modem Du nimmst. Die von der Telekom funktionieren nur mit einem TDSL-Anschluss von Telekom.
eMac_man
 
genau,

und mit nem ethernet-modem brauchst du gar nichts installieren, sondern nur ppoe einrichten. und du bist flexibel, wenn du irgendwann mal ein hub oder switch oder ne airport-basis hast.

mecks
 
ooohjjeeeeeeeeee.......:rolleyes:

meine dringende frage auch zu diesem thema:

- ist so ein usb-modem wirklich so schlecht für dsl am iBook???
- was ist denn da der unterschied zu ethernet ?

ich hab mir grad das paket bei der t-com bestellt mit dem teledat x130, und ich habe jetzt gelesen dass es nur mit usb geht....!

was mach ich jetzt? alles nochmal absagen?? - oder muss ich mir keine sorgen machen( z.b. wegen der geschwindigkeit beim dsl oder so)

danke für eure hilfe
 
Hallo,

ich fürchte das kannst du stornieren; lies bitte mal hier:

Ist der Einsatz der Teledat X130 DSL unter Linux oder MacOS möglich?

Ein Betrieb unter Linux oder MacOS ist nicht möglich.

Die Teledat X130 DSL kann auch nicht über AT-Befehle angesteuert werden.

Das ist Original-Text der Telekom!!

Gruß Th.
 
dann mal aber geschwind ...

danke für die hilfe, ich habe mich blödgelesen auf deren seite, aber scheinbar doch noch was übersehn..................!!:eek:

auf ein neues
 
Das haben die auch unter einem winzigen "F&Q" Button versteckt!
 
Nein es gehen nicht alle DSL Modems. Einen Splitter brauchen nur die welche einen ISDN Anschluss haben. Wenn Du DSL über einen analogen Anschluss hast brauchst Du einen Filter. Das ist aber normalerweise alles beim Modem oder Router dabei. Ich empfehle Dir ein Zyxel 650H. Wenn Du Wireless was machen möchtest (vielleicht auch später mal) ein 650H/W. Bei mir war es: Einstecken Passwort eingeben lossurfen fertig.
 
Original geschrieben von Graundsiro
Nein es gehen nicht alle DSL Modems. Einen Splitter brauchen nur die welche einen ISDN Anschluss haben. Wenn Du DSL über einen analogen Anschluss hast brauchst Du einen Filter. Das ist aber normalerweise alles beim Modem oder Router dabei.
 

:confused:

Bei meinem Analog-Anschluss benötige ich sehr wohl einen Splitter - dieser lässt sich zwischen Analog und ISDN umschalten.

Mit dem Router oder Modem hat das doch gar nichts zu tun?!?
 
Der Splitter trennt Telefon- und DSL-Signal (splitten) egal ob analog oder ISDN.
Du hast also völlig recht.;)
 
ich habe jetzt alles storniert. klappte sofort und einwandfrei...........komisch

als nächstes werde ich das Teledat 430 , welches Ethernet hat und unabhängig vom system arbeitet, bestellen; im paket.

oder noch besser wäre es bis zum 01.04. zu warten um zu sehn was sich da so auftut!?

achso, wer ISDN-XXL nicht unbedingt braucht, der sollte sich mal T-Net XXL anschaun...(vielleicht wisst ihr aber das ja schon):rolleyes:


servus
 
Zurück
Oben Unten