Spezielle Sync-Software gesucht

B

BlenderBender

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage... :D Es geht um den Abgleich von Daten zwischen zwei Mac-Computern (OS X Leopard), einer TimeCapsule und einem noch anzuschaffenden Handy (bitte KEIN IPhone!!!).

Folgendes sind meine Wunschvorstellungen:

- beliebige Verzeichnisse mit großen Datenmengen(!) werden von einem der drei Geräte (z.B. iMac) über LAN in frei konfigurierbare Verzeichnisse auf den Festplatten der anderen Geräte (z.B. MacBook und TimeCapsule) unidirektional und unkomprimiert repliziert. Also quasi ein 1:1-Datenbestand auf allen drei Festplatten. Dabei sollte aus zeitlichen Gründen natürlich nur das abgeglichen werden, was sich zwischenzeitlich in den Quell-Verzeichnissen geändert hat.

- Kalender, Kontakte und Emails werden über LAN zwischen den beiden Mac-Computern bidirektional synchronisiert

- Kalender, Kontakte und Emails werden zusätzlich zwischen einem(!) Mac-Computer und einem Handy bidirektional synchronisiert. Das Problem hierbei ist, dass es NICHT das iPhone sein soll. Notfalls kaufe ich noch ein Handy, aber das iPhone werde ich nicht kaufen.

Ich habe wirklich schon viel zu dem Thema gelesen, aber eine einzelne Software, die alle Wünsche erfüllt (insbesondere den Handy-Abgleich), konnte ich bisher nicht finden. Für das Handy wird wohl oft iSync eingesetzt, auf deren Internet-Seite kann ich übrigens auch vorher sehen, welche Mobiltelefone unterstützt werden.

Brauche ich wirklich drei verschiedene Programme? Also einmal iSync für den Abgleich zwischen einem(!) Handy und einem(!) MacBook, SyncTogether für den Abgleich von Kontakten und Terminen zwischen den beiden Mac-Computern und SyncTwoFolders für die Synchronisierung von Verzeichnissen auf allen drei Festplatten (TimeCapsule, iMac, MacBook)?

Kann man die Synchronisierung von Verzeichnissen auf allen drei Festplatten wenigstens zentral von einem Computer starten? Ich meine, macht es einen Uterschied, ob ich die Daten vom iMac auf die TimeCapsule schiebe oder vom iMac auf das MacBook? Muss man da erst noch irgendwelche Netzwerke einrichten wie bei Windows oder finden sich die Mac-Computer alle sofort im Netz und die Sync-Software (welche auch immer...) erledigt dann unkompliziert den Rest?

Vielen Dank für eure Mühe.
 
Zurück
Oben Unten