Spezielle Photoshop-Tastaturen

Enersen

Enersen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Nabend Community,

Habe in letzter Zeit vermehrt über spezielle Photoshop-Tastaturen, die farbige und beschriftete Tasten haben gehört, leider alle im 100€-Bereich und darüber...

Deshalb: Gibt es irgendwo einzelne Tasten zu kaufen, die man selber austauschen kann (also im Speziellen bei der Apple-Tastatur), oder gibts vorgefertigte ''Sticker''?

Vielleicht kennt Ihr ja auch Tastaturen unter 100€ - Wäre für Ideen dankbar!
 
... sorry wozu soll das gut sein? Wegen den Shortcuts?
Für mich wäre das rausgeschmissennes Geld!
 
unter 100?? Warum so bescheiden? Photoshop kostet doch auch rund 1000 Euro da kommt es auf 100 mehr oder weniger nicht drauf an.
 
Naja - es geht mir ja im Speziellen um einzelne Tasten quasi ;)

Hm... naja, stimmt schon, evtl. isses überflüssig...

Aber... argh, irgendwie sind diese Dinger verdammt stylisch! Scheiss Mac-Style-Infektion :rolleyes:
 
Falls es nicht nur um reine "Styleinfektion" geht:

Zum Shortcutlernen ist KeyCue sehr gut geeignet.

Liebe Grüße,
GaianChild
 
ansonsten ausdrucken und neben den rechner legen... so hab ich das mal gemacht. irgendwann hat man die dann drin!

gruß

mick
 
Logickeyboard-Keyset.jpg


eine komplette photoshop-tastatur im mac-design kostet um die 99 euro.
nur die tasten als set bekommst du für knapp 59 euro...

http://www.logickeyboard.com/

:)
 
Geil! Danke für den Link! :eek:
 
wofür soll das denn bitte gut sein???
ich finds noch nich mal stylisch wenn ich ehrlich bin. sieht son bisschen nach eigenbau tastatur aus.

also ich kann meine shortcuts auswendig ich kuck eh fast nie auf die tastatur.
 
für photoshop finde ich solche tastaturen auch überflüssig.
bei videoschnitt oder cad sieht das schon anders aus...

:)
 
da geb ich dir wohl recht bei videoprogs aber damit muss ich mich (zum glück) nich rumplagen. ich hasse videoschneiden...
 
gaianchild schrieb:
Falls es nicht nur um reine "Styleinfektion" geht:

Zum Shortcutlernen ist KeyCue sehr gut geeignet.

Liebe Grüße,
GaianChild

habs probiert mit KeyCue. konnte das app aber nicht dazu bringen dass es mir mehr als die standard kürzel & basics anzeigt, die viele eh kennen, wie zb apple+s = save. auch im finder usw.

geht das denn, dass KeyCue wirklich alle kürzel anzeigt die es überhaupt gibt, also auch versteckte, oder wenigstens die, die auch auf dem Photoshop karton zb drauf sind, wenn man es kauft?

viell. hab ichs einfach nur falsch eingestellt....
 
Finde ich nicht überflüssig. Klar hat man seine Shortcuts im Gedächtnis.
Bis Adobe die wieder ändert.
Ist passiert von PS 5.5 auf 6, 6 auf 7, 7 auf CS2 (CS hab ich aus Protest ausgelassen, keine Ahnung, ob es da auch war).

Mal sehen, wie oft ich mich in CS 3 verhaue, weil z.B. die Werkzeuge wieder umgruppiert und Tastaturkürzel dazu geändert wurden.

Grummelgruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten