Spezielle Festplatte für PowerMac nötig?

oSIRus

oSIRus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
2.737
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

will mir den neuen 1,8GHz SP PowerMac holen. Würde dann aber auch gleich gern die Festplatte mit einer etwas performanteren S-ATA Festplatte austauschen.

Kann ich da jede X-beliebige S-ATA Festplatte einbauen oder gibt es hier spezielle Mac-Versionen?
Muß die Platte auch S-ATA Stromanschluß haben?

Ich frage nur weil ich in einem Online-Shop einmal die Bezeichnung "MAC-Version" bei einer Platte gelesen habe und bin seitdem etwas verwirrt was das anbelangt.

Achja, falls es eine Rolle spielt, ich würde mir gerne die Western Digital Raptor WD740GD einbauen.

Danke für Eure Hilfe,

oSIRus
 
oSIRus schrieb:
Hallo zusammen,

will mir den neuen 1,8GHz SP PowerMac holen. Würde dann aber auch gleich gern die Festplatte mit einer etwas performanteren S-ATA Festplatte austauschen.

Kann ich da jede X-beliebige S-ATA Festplatte einbauen oder gibt es hier spezielle Mac-Versionen?
Muß die Platte auch S-ATA Stromanschluß haben?

Ich frage nur weil ich in einem Online-Shop einmal die Bezeichnung "MAC-Version" bei einer Platte gelesen habe und bin seitdem etwas verwirrt was das anbelangt.

Achja, falls es eine Rolle spielt, ich würde mir gerne die Western Digital Raptor WD740GD einbauen.

Danke für Eure Hilfe,

oSIRus

Es gibt keinen speziellen Mac Festplatten!!
Nur wenn sie initialisiert (formatiert) sind werden sie zu Mac Platten.
 
Eine suchbare Seite über Ein/Umbau von Macs und Testberichen von Festplatten + Co. findest Du bei

www.xlr8yourmac.com

Die Suchfunktion des Forums hier ist aber auch intakt ;)
 
ok, danke.

aber wie siehts nun aus mit dem S-ATA Stromanschluß? Muß den meine neue Platte haben?

Hat jemand von Euch schon mal die Festplatte aus seinem PM G5 ausgebaut?
Ist da ein S-ATA Stromstecker dran oder ein normaler MOLEX?

Danke,

oSIRus
 
Da war scheinbar jemand schneller! ;)

VIELEN DANK !!!!
 
Zurück
Oben Unten