Spezielle Einstellungen für das DVD-Brennen um auf Beamer zu gucken???

gelbePunkte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Ich habe eine DVD gebrannt mit Szenen die ich selber gedreht habe. Diese erscheinen auf meinem Macbook Pro, sowohl in der Rohdatei als auch wenn ich sie mit DVD abspiele in einem guten Licht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sind schon ausgeleuchtet, man erkennt alles, das Lichtspiel ist wunderbar.

Jetzt habe ich es mal ausprobiert und die DVD über meinen BenQ MP610 Beamer laufen lassen, und... Man erkennt NICHTS. Nur noch umrisse, keine Konturen, hauptsächlich schwarz.

Nun habe ich mir gedacht, dass liegt sicherlich an den Beamer Einstellungen, also habe ich daran rumgeschraubt mit dem Ergebnis dass sich zwar das Bild aufhellt oder die Kontraste sich ändern, aber das Bild bleibt immer noch undefiniert und man erkennt weiterhin nichts.

Also habe ich als nächstes den Beamer mit dem Mac kalibriert, mit dem Ergebnis das wieder keine Verbesserung eingetreten ist.

Jetzt frage ich mich ob, dass an der Ausspielung liegt? Ev. an der Kompression, oder ob es irgendwo (ich arbeite noch nicht lange mit einem Beamer) eine verstecke Funktion gibt, dass man die DVD Beamer tauglich macht.

Habe übrigens andere DVDs über den Beamer laufen lassen, dort war das Bild fast tadellos (es ist etwas dunkel, aber wirklich kein Vergleich zu meinen Szenen)

Bitte um Rat.

Liebe Grüsse

gelbe Punkte
 
War das Bild auch in einem stockdunklen Raum schlecht? Wenn es dann ok war, dann ist der Beamer einfach nur zu schwach. :)
 
hmm ja vielleicht liegt es daran, ist ein alter von 2006. der raum war schon dunkel... hmm naja kann man nichts machen :)
 
Zurück
Oben Unten