Spezialfall in Keynote

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

ich bereite gerade eine Präsentation, und frage mich, ob folgendes ohne Umwege möglich ist:

Auf der linken Seite steht eine nummerierte Liste und auf Knopfdruck wird ein Punkt eingeblendet (bzw. Hervorgerufen) und ein zu diesem Punkt passender Text erscheint auf der rechten Seite.

Dass dies mit mehreren Folien lösbar ist, weis ich, aber ich suche nach einer eleganteren und einfacheren Lösung.

Danke

Mitch
 
animation heißt das zauberwort.

einblenden. ausblenden und unter aktion findest du die bewegungen.

und.. das ist kein spezialfall, sondern 08/15 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein Textfeld mit den Nummern und daneben ein Textfeld mit den Punkten/Texten. Weiteres entnimmst du bitte hier:

attachment.php
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 140
Mh, da habt ihr mich wohl falsch verstanden:

Es gibt 2 Textfelder. In dem Linken sind die Stichpunkte und in dem rechten Eine Beschreibung zu dem Stichpunkt.
Wird nun z.B. der 2. Stichpunkt eingeblendet, soll sich entsprechend in dem Feld mit der Beschreibung dieser Text ändern...
 
sowas geht ganz einfach mit flash...aber keynote? vielleicht mehrere textfelder, die sich dann aus/einblenden...
 
Mh, da habt ihr mich wohl falsch verstanden

Nö, du hast dich ungenau ausgedrückt.

Aber auch dieses von dir beschriebene Problem lässt sich mit Keynote leicht lösen. "Intelligente Animation" wäre da der Ansatz. Damit lassen sich zwar normalerweise nur mehrere Bilder durchblättern, vertauschen und so weiter, aber wenn du in Photoshop zum Beispiel ein PNG-Bild mit Transparenz erstellst, in dem dein Text steht, dann kannst du mehrere "Texttafeln" mit der intelligenten Animation erscheinen lassen.

Viel Erfolg, es geht wirklich ganz einfach!

Edit: Jetzt habe ich es gerade noch erweitert. Du kannst auch das Textfeld mit den Zahlen mit der Intelligenten Animation verweben, so dass beim weiter klicken, erst die neue Zahl und mit ihr zusammen das erklärende Textfeld erscheint. Ei wie fein, ich brauche sofort einen Saal, ein Thema und einen Beamer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten