Spezial-Akkus mit höherer Laufleistung: Da gab´s mal...

S

Sörnäinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
88
... eine Firma, die Akkus mit deutlich mehr Leistung als die Apple-Original-Akkus vertrieben hat.

Gibt´s die auch für die 15" Alu Books?
Sind die verlässlich?
beeinflussen die Garantieleistungen?

Und wie ist die Internetadresse? :)

Ich habe keinen anderen Thread zum Thema gefunden, und auch die Forumssuche ergab nichts... wer kann mir dazu etwas sagen? Würde mich sehr freuen!!!
 
Hier:
www.newertech.com/batteries

In der aktuelle Maclife steht etwas darüber. Allerdings für das Titanium Book. Wollte trotzdem mal darauf hinweisen.
 
,,

Die Akkus gibt es doch auch für Al-Books. :)
 
Dafür steht der Kurs zum Dollar momentan recht gut. Aktuell wären das dann etwa 115€. Darauf kommt dann Zoll - vielleicht 5%. Und darauf dann noch MwSt. Kommen dann etwa 140€ raus. OK und halt noch Versand. Billiger sind die Teile bei Apple auch nicht, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Newertech-Teile auch wirklich halten, was sie versprechen. Für die paar % würde ich das bei meinem PB (al) allerdings nicht tun.
 
Bei meinem Mac Händler (McShark, Wien) kostet der Akku fürs 15er PB 105 € inkl. MwSt. Das finde ich recht ok. Ein Akku mit mehr Leistung wäre natürlich ein Hit, aber 140 € oder mehr dafür zahlen ist schon heftig.

MfG, juniorclub.
 
Kollege von mir hat sich ein externes Akkupack gebastelt, dass einfach an die ganz normale Einspeisung von Laptop gehangen wird. sieht zwar nicht so toll aus aber es geht und er hat damit quasi einen dreifachen Akku dabei.
 
Aber richtig Mobil ist er damit ja wohl auch nicht. Natürlich kann ich mir einen Sack Autobatterien auf einen Bollerwagen stellen und sagen, dass mein PB damit 5 Tage durchhält, aber der Vorteil eines Notebook ist dann halt dahin...
 
Ich hab gerade mal diese Webseite angeguckt. Dabei ist mir das aufgefallen:

This battery does not have the ability to automatically put your PowerBook into sleep mode when it's power reserves are depleted, you will need to tell the machine to go to sleep and swap in a charged battery.

Naja, für lächerliche 11% Garantieansprüche und Funktionalität einsparen... Ich weiss nicht...
 
die Akkus mit mehr Leistung werden aber auch Regelmäßig von Händlern bei ebay angeboten ein freund hat vor vor 3 Wochen gleich zwei gekauft und dafür 236,00 euro + 7,60 für Porto bezahlt einfach mal öfters suchen.

Gruß
Marco
 
wir hatten seit august diesen akku. vor einem monat jedoch liess er sich einfach nicht mehr aufladen. die anzeige ging nur bis 6% dann war schluss. dankenswerterweise hat jedoch Gravis ganz unbürokratisch das teil gegen das original von apple ausgetauscht. jetzt ist alles wieder gut.
 
hallo,

hab ich endlich diesen thread gefunden.
@sgmelin wo steht denn das mit mit der nicht vorhandenen schlaffähigkeit, oder ist das jetzt behoben ??

gruss kiu
 
Zurück
Oben Unten