Spezi mischen, ohne das Cola und Fanta sich vermischen

Fehlt:
Cola+Apfelsaft= Mondschein

In irgendwelchen diffusen Regionen wird es auch Moorwasser genannt.
 
macks schrieb:
Fehlt:
Cola+Apfelsaft= Mondschein

Uuiii, was die Leute alles in sich reinkippen.
Bei mir gibt' s als Alkohol-Mischgetränke nur:
Radler (Bier + Zitronenlimo oder Mineralwasser) oder
Schorle (Wein + Zitronenlimo oder Mineralwasser, bei mir nur Mineralwasser).
Und Weizen(Hefe, Kristall hat zuviel Blubber) wird nur pur getrunken.

Fruchtsäfte werden nur mit Mineralwasser (zur Not Leitungswasser) gemischt.

In einer Bar sieht es dann wieder anders aus, aber bei "Standard-Alkoholika" bin ich mir treu.
 
*würg*

Boah, ist mir jetzt schlecht. McO, full ACK - was hier mit Rotwein getrieben wird, der Untergang des Abendlandes. Und das muss ich lesen, der ich piemontesisches Blut in den Adern habe... Barolo ade!

Gegen Pils + Limo = Radler wehre ich mich entschieden, da nimmt man ein einfaches helles Bier, doch nicht so was bitteres. Pfuäh. Und NIE Mineralwasser, das schmeckt ja zum Steinerweichen.

Hier kann ich auch Klarheit bringen:
bömpfmactobi schrieb:
Und im Allgäu trinken sie noch so einen komischen Stiefel, Cola mit Hefeweizen und Schnaps. Iiiii!

Das ist keine Geiß, das ist ein g'schpritzer Mohr (wenig P.C., ich weiß :rolleyes: ), ohne Schnaps: Mohr *würg*)
Der angesprochene Russ' ist Weißbier + Limo.

So, nachher geh' ich einkaufen und werde Fanta mitbringen, Cola ist schon im Haus. Wissen macht AH! :D

Grüße,

animalchin
 
macks schrieb:
Fehlt:
Cola+Apfelsaft= Mondschein

In irgendwelchen diffusen Regionen wird es auch Moorwasser genannt.

Warum Moorwasser?
Na rühr den Brei doch mal um und sieh hin, wie eklig das aussieht... :D
 
NetNic schrieb:
Ich war am Freitag in einem Restaurant und habe als Getränk ein "Spezi" (Cola/Fanta) bestellt.

Der Kellner hat mir das Getränk dann auch gebracht.
Das Besondere daran:
Oben war die Cola und im unteren Teil des Glases die Fanta.
Und das Zeugs hat sich nicht vermischt.
Selbst wenn man das Glas hin- und hergekippt hat.

Weiß jemand zufällig, wie der das gemacht hat?
Ich hab ihn gefragt, aber er wollte es mir nicht verraten. ;)

Versuche es mal mit Fanta & Cola light, die Fanta zuerst und dann vorsichtig die Cola light drauf,...
 
Jo, Cola Light ist der Schlüssel. Habe es gerade mit Fanta getestet, mit Sprite
wäre der Effekt natürlich noch besser ;)



Und nun prost :D
 
Ceekay schrieb:
Jo, Cola Light ist der Schlüssel. Habe es gerade mit Fanta getestet, mit Sprite
wäre der Effekt natürlich noch besser ;)



Und nun prost :D

cool! find ich ja super...

also oben cola light und unten ffanta...

wie siehts mit der temperatur aus?
 
Temperatur ist glaube ich egal...ich haue im Sommer immer erstmal Eiswürfel
ins Glas und da habe ich hier keine Ausnahme gemacht ;)
 
sehr gut..das werde ich auch bald mal ausprobieren...
 
Aber so wie das Getränk aussieht ist es doch kein Spezi mehr...
Also: Ein neuer Name muss her! :D
 
Wüstennacht würde irgendwie passen :D
 
Tentacle schrieb:
Aber so wie das Getränk aussieht ist es doch kein Spezi mehr...
Also: Ein neuer Name muss her! :D
Pseudo Spezi ;)
Cola Orange (da man ja zuerst Cola trinkt und dann Fanta)
 
Irgendwie will mir nach den ganzen vorherigen Namen von diversen Mischgetränken nichts anderes einfallen als:

Russendisko
 
Tentacle schrieb:
Irgendwie will mir nach den ganzen vorherigen Namen von diversen Mischgetränken nichts anderes einfallen als:

Russendisko

Abgesehen davon das du das mit dem "getränk müsste anders heißen" wiederholt hast...

steht schon ganz am anfang...

find ich den namen doof... :)

so genug gemeckert...
 
Ich hab doch gar nichts wiederholt. :confused:
Und da bei in meiner Heimat ein Bier mit Fanta ein "Russe" ist dacht ich einfach dass "Russendisko" mit der Cola mir noch am besten gefällt. Wollte damit ja niemandem auf den Schlips treten und ich glaube auch, dass das wohl nicht passiert ist.
Die Anspielung auf das gleichnamige Buch dürfte wohl auch ziemlich offensichtlich sein... ;)
Aber nix für Ungut.
 
Ich auch, ich auch!

haha, Cola-light ist wirklich der Schlüssel:

spezi-raw.jpg

*schwitz* welch Stunt für mein iBook...

ich schlage "Spezi-RAW" vor.

Puuh, hab ich jetzt einen Fanta/Cola-Bauch :D.


Zum Wohl allerseits,

animalchin
 
Tentacle schrieb:
Ich hab doch gar nichts wiederholt. :confused:
Larzon schrieb:
Wenn wir mal genau sind ist es dann ja keine Spezi, wenn die Cola und die Fanta nicht vermischt waren...*esgenaubetrachte*

Ist aber auch eigentlich egal...

Tentacle schrieb:
Wollte damit ja niemandem auf den Schlips treten und ich glaube auch, dass das wohl nicht passiert ist.
Die Anspielung auf das gleichnamige Buch dürfte wohl auch ziemlich offensichtlich sein... ;)
Aber nix für Ungut.

Ach nichts auf den Shclips getreten, wollte es nur mal sagen.

Das mit dem Buch kam mir als erstes in den Sinn!
 
animalchin schrieb:
haha, Cola-light ist wirklich der Schlüssel:

spezi-raw.jpg

*schwitz* welch Stunt für mein iBook...

ich schlage "Spezi-RAW" vor.

Puuh, hab ich jetzt einen Fanta/Cola-Bauch :D.


Zum Wohl allerseits,

animalchin

*kaputtlach*

hatte dein book nen stuntdouble?

und der name gefällt mir...sehr gut! :cool:

edit: ich seh grad das ich auch auf dem bild bin...*daumenhoch*
 
animalchin schrieb:
haha, Cola-light ist wirklich der Schlüssel:

spezi-raw.jpg

*schwitz* welch Stunt für mein iBook...

ich schlage "Spezi-RAW" vor.

Puuh, hab ich jetzt einen Fanta/Cola-Bauch :D.


Zum Wohl allerseits,

animalchin

Hehe, gute Idee mit dem Hintergrund. Der nächste kann ja Dein Post als
Hintergrund nehmen, dann haben wir so ein Tiefenbild.

Spezi-RAW klingt wirklich sehr cool. Oder auch Spacy-RAW :cool:
 
ok ich würde sagen dann haben wir ein offizielles mu.de getränk...

spezi raw...extraordinär...
 
Zurück
Oben Unten