Sperrbildschirmfehler (Sperrbildschirm zeigt beim Reaktivieren Hochfahrbildschirm mit Fortschrittsbalken)

lisatoast

unregistriert
Thread Starter
Registriert
20.08.2020
Beiträge
9
Hallo,

bin seit zwei Tagen damit beschäftigt, mein Macbook zu Backupen, zu updaten, Backup wiedereherzustellen.

Folgendes: Ich hab mich aus diversen Gründen dazu entschieden mein Mojave (ja ich weiß) auf Catalina zu updaten, weil ich eine neue Office-Version gebraucht habe. Bin genau aus diesem problematischen Grund kein Fan vom Updaten -.- Wie auch immer, habs getan.
Der Vollständigkeit halber erkläre ich mal, was ich sonst noch fabriziert habe, wobei mein Macbook Air mittlerweile wieder zurückgesetzt ist und es eigentlich kein Problem mehr sein sollte?

1. Backup mit Mojave gemacht.

2. Ich hab von Mojave auf Catalina geupdatet, neuestes Office-Paket geladen.

3. Ich hab auf meinem Mojave das Hintergrundbild vom Anmeldebildschirm geändert in eins meiner eigenen. Bin damit 1,5 Jahre ohne Probleme gut gefahren und hab festgestellt, dass das auf Catalina so nicht geht. Hab mir also ein Tutorial reingezogen, wie man in den Systemdateien im ungeschützten Modus (anders als bei Mojave vorher, da war das einfacher), das Bild ändert. Hab ich gemacht.

4. Backup mit Catalina gemacht. (bin mir nicht sicher ob vor 3. oder danach)

Problem: stellte fest, dass wenn ich aus dem gesperrten Bildschirm zurückwill, also entweder Trackpad oder Touch-Taste berühre, zeigte es mir für eine Milisekunde den Ladebildschirm vom Hochladen an, also Apple-Symbol und Fortschrittsleiste. Sonst keine Probleme, lief flüssig, bild mir aber ein, dass das Herunterfahren etwas gestockt hat.
Kann mit diesem Fehler nicht leben, weil er mir ANDAUERND angezeigt wird, wenn ich meinen PC wieder aufwecke, es nervt, weil ich weiß, dass das nicht sein soll.

5. Systemdatei wieder rückgängig gemacht. Nix geändert.

6. Support kontaktiert. Festplatte repariert. Catalina neu installiert. Nix geändert.

7. Letztes Backup mit Catalina wiederhergestellt. Nix geändert.

jetzt - heute - 7. Backup mit Mojave (!) wiederhergestellt. Alles beim alten, Bildschirm geht normal.

8. Erneut manuell auf Catalina geupdatet. Office geladen. NICHTS an den Systemdateien gemacht. Kurzer Test - Problem war weg.

9. Von der Backup-Festplatte aus den Backupdateien mit Catalina Ordner und Dateien rübergezogen. Problem wieder da !!! Testlauf gemacht (Taste D). Nix geändert

Ich weiß nicht, ob das wirklich zusammenhängt, aber die Reihenfolge war so...

Die Frau vom Support meine, das Problem sei ihr unbekannt, ich hab keine Ahnung, wie ich das wegbekomme :( Hilfe!



Hilfe!!!
 
Oben