Sperrbildschirm Wlan aus ???

Diskutiere das Thema Sperrbildschirm Wlan aus ??? im Forum iPhone

  1. gc-1

    gc-1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    24.10.2015
    Hallo und guten Tag,
    habe bei meinem iPhone 8Plus unter iOS 11.4.1 festgestellt, daß es im Sperrbilschirm das Wlam verliert und auf 3G oder Lte umschaltet. Wenn ich es dann anhebe oder den Sperrbildschirm deaktiviere schaltet es wieder sofort auf WLAN.
    1.Ist das normal?
    2. wenn ja, kann man das Abschalten?

    Danke f.d. Hilfe.......GC-1
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.123
    Zustimmungen:
    5.595
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    1. Ab und an ja. Warum weiß ich nicht. Meist jedoch in ungeschützten WLANs
    2. nein
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.273
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.823
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Moin,
    passiert das auch, wenn es als Hotspot benutzt wird oder sonstwie aktiv ist (Musik hören z. Bsp. )?
     
  4. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    1.944
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    1. ja, das spart Strom.
    2. unter Android ja, unter iOS keine Ahnung. ;)
     
  5. gc-1

    gc-1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    24.10.2015
    Nein unter Hotspot u.s.w. alles normal. ! Bei meinem iPhone 5 ist das nicht! Dort ist das WLAN konstant ohne Unterbrechung auch im Sperrbildschirm an. Verstehe ich nicht!
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    18.592
    Zustimmungen:
    2.978
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Nein, ist es nicht. Natürlich wird das WLAN bei Nichtbenutzung getrennt. Sonst hättest du nur einen halben Tag lang Akkulaufzeit. Was stört dich denn überhaupt? Die Verbindung wird doch sofort aufgebaut, sobald man es benutzt.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.123
    Zustimmungen:
    5.595
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Doch ist es. WLAN wird mittlerweile der mobilen Datenverbindung bevorzugt und bleibt normal immer an und verbunden. Wir sind nicht mehr beim iPhone 3G oder so wo das noch anders war.
    Wieso es jedoch manchmal wieder in alte Muster zurück fällt weiß ich nicht. Vor 3 Tagen konnte ich das Verhalten mal wieder in St Petersburg im FIFA WLAN beobachten.
     
  8. gc-1

    gc-1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    24.10.2015
    Hatte bis jetzt das iPhone an einer Fritzbox mit Repeater 1750. Nun habe ich mal einen anderen Repeater (Fritz 310) getestet und da bleibt das ganze WLAN permanent an. Man sieht das auch gut im Repeater Menü.
    IPhone an= aktive Verbindung
    IPhone Sperbildschirm =aktive Verbindung
    Nur beim Fritz 1750 und auch nur beim 8Plus geht im Sperrbildschirm das WLAN in inaktiv.
    Ich verstehe das nicht . Was ist da falsche? Alles noch mal neu Verbunden, Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, ......keine Veränderung ?
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.123
    Zustimmungen:
    5.595
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Eventuell abhängig ob 2,4GHz oder 5GHz?
     
  10. gc-1

    gc-1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    24.10.2015
    nein schon probiert!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...