Sperrbildschirm Lampe/Kamera inaktiv

W

WollFuchs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
157
Reaktionspunkte
89
Mahlzeit,

auf die Gefahr hin, dass es eine hinreichend doofe Frage ist, wieso ist bei meinem iPhone X auf
dem Sperrbildschirm so ein Lampen und Kamera Symbol, dass rein gar nix macht?

Das Gerät wurde frisch eingerichtet, es war komplett zurückgesetzt.
Dann wurde das Update auf iOS 13.6 gerade angeboten .. nach dem einrichten mit der 13.5.x habe ich es nicht probiert.

Beim rumspielen mit dem Gerät stelle ich nun fest, dass die beiden Schaltflächen gar nix machen.

Lampe aus dem Menü (rechts runter wischen, Kontrollzentrum oder so) geht einwandfrei.
Kamera aus den Apps wählen, aus dem "Kontrollzentrum" und bei Sperrbildschirm rechts wischen geht auch.
Face ID klappt auch.

Bei der Suche, wie man es deaktivieren koennte, kam ich auf "Beschränkung der Bildschirmzeit",
die ist aber inaktiv und dann wäre die App auch weg.

Wie gesagt, es ist nur der Sperrbildschirm, bei dem beide Schaltflächen keine Funktion haben.

Ich bin gar nicht traurig, dass es nicht funktioniert, würde vermutlich mehr stören als nutzen, wenn man
beim entsperren immer auf die Tasten achten müsste, jedoch wüsste ich halt gerne, warum es ist, wie es ist.

Danke.
 
Du musst da stark draufdrücken. Da ist ein Forcetouch nötig.
 
noch fester, dann ist das glas durch.

im ernst .. ich hab jetzt von "leicht" bis "noch ein bisschen und es macht knack" alles durch.

da tut sich nix.
sperrbildschirm.png

Edith streut ein:
bin nun mal durch die Einstellungen > Tippen Seiten durch .. geht alles wie es soll.
Haptic / 3D Zeug geht auch bei Icons auf dem Homebildschirm, also das aufrufen des
Kontextmenüs und so.
 
Ich bin mit dem iPhone schon auf iOS14. Aber du müsstest doch bei Kamera einstellen können, dass du nicht vom Homescreen aus Zugriff haben möchtest.
 
So hätte ich mir das auch im android style vorgestellt .. ist aber unter ios alles komplett anders wie ich lernen muss.

was ich auch lernen musste, dass ich einfach zu doof bin meine finger richtig zu nutzen. wenn ich den vorgeschlagenen
force touch mache, dann klappt das nur mit der fingerspitze. ich bin zu alt und dumm für sowas.

wenn ich nun anfange, dass ich auch vor dem mac hockend verzweifle, dann sollten mir die kids schon mal nen platz in
einem hübschen heim suchen.

tl;dr:
iphone geht doch, sei es wegen reboot oder weil ich endlich force touch korrekt mache, ich weiss es nicht.
 
Zurück
Oben Unten