Speisekarte (DIN A4) in zweites Format (DIN lang)

aao_scout

aao_scout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
4.341
Hallo zusammen,

ich habe eine Speisekarte in DIN A4 angelegt. Nun soll diese aber auch noch als Faltblatt für die Kunden zu mitnehmen im Format DIN lang gedruckt werden. Wie kann ich die bisher erfassten Daten am einfachsten in ein neues Dokument übernehmen? Copy&Paste würde natürlich gehen ...

Meine zweite Frage: Wenn ich beide Dokumente zur Korrektur vorlege, wird es noch Änderungen geben. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Änderungen, zum Beispiel an den Preisen, nur einmal durchführen muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
aao_scout
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Speisekarte in DIN A4 angelegt. Nun soll diese aber auch noch als Faltblatt für die Kunden zu mitnehmen im Format DIN lang gedruckt werden. Wie kann ich die bisher erfassten Daten am einfachsten in ein neues Dokument übernehmen? Copy&Paste würde natürlich gehen ...
aao_scout

Layout > Duplizieren

Meine zweite Frage: Wenn ich beide Dokumente zur Korrektur vorlege, wird es noch Änderungen geben. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Änderungen, zum Beispiel an den Preisen, nur einmal durchführen muss?
aao_scout

Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout
Geht das nicht mit einer verknüpften Tabelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Äääähhhh, soll die Speisekarte nur auf DL gefaltet werden (Du schriebst „Faltblatt“) oder ist das ein ungefaltetes ein-oder zweiseitiges DL-Blatt?

In ersterem Fall ist das leicht. Es bleibt bei A4, du musst nur die Falzungen berücksichtigen (Wickelfalz oder Zick-Zack?)

In letzterem brauchst Du ein ganz neues Layout wegen der gänzlich verschiedenen Proportionen in BxH.
Das heißt neues Layout und neu formatieren.
 
Zurück
Oben Unten