Speicherverwaltung von Tiger ineffizient?

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Tach auch,

Hab da mal ne Frage. Ich überwache mit MenuMeter immer bissl die Systemdaten. Und mir ist jetzt aufgefallen, dass seit ich Tiger installiert habe, ich viel schneller Auslagerungsdateien habe, und vorallem viel schneller mal 5 Stück mit gesamt 1GB..

Passiert z.B. wenn Safari, Mail, Fire, iTunes und Photoshop offen ist und ich ein Bild in Photoshop bearbeiten ( Bildgrösse ca. 100 bis 150MB ).

Unter Panther kam es nie zu mehr als 512MB Auslagerungsdateien.
Hab derzeit 1GB Arbeitsspeicher eingebaut ( siehe Signatur ). Ob es helfen würde, ev. mehr Arbeitsspeicher zu kaufen. z.B. auf 1.5 oder auf die maximalen 2 GB aufzurüsten?

Grüsse
Schatti
 
Zurück
Oben Unten