Speicherverwaltung von Tiger ineffizient?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Schattenmantel, 09.05.2005.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Tach auch,

    Hab da mal ne Frage. Ich überwache mit MenuMeter immer bissl die Systemdaten. Und mir ist jetzt aufgefallen, dass seit ich Tiger installiert habe, ich viel schneller Auslagerungsdateien habe, und vorallem viel schneller mal 5 Stück mit gesamt 1GB..

    Passiert z.B. wenn Safari, Mail, Fire, iTunes und Photoshop offen ist und ich ein Bild in Photoshop bearbeiten ( Bildgrösse ca. 100 bis 150MB ).

    Unter Panther kam es nie zu mehr als 512MB Auslagerungsdateien.
    Hab derzeit 1GB Arbeitsspeicher eingebaut ( siehe Signatur ). Ob es helfen würde, ev. mehr Arbeitsspeicher zu kaufen. z.B. auf 1.5 oder auf die maximalen 2 GB aufzurüsten?

    Grüsse
    Schatti
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen