macOS Mojave Speicherverwaltung bzw. Anzeige im Finder

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich habe ein MBP Mid 2012 mit Mojave und einer 1TB SSD; seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Phänomen im Finder. Wenn ich einen Ordner öffne steht ja unten in der Leiste, wie viel Speicher auf dem Volume frei ist. Nach dem Start steht dort 159 GB frei. Wenn ich dann die Speicherverwaltung öffne, um nachzusehen, springt es sofort auf 219 GB frei (egal welchen Ordner ich öffne, es ist ja einen Anzeige im Finder).
Das FDP zeigt für das Volume aber nur die nach dem Start angezeigten 159 GB an.

Ich frage mich nun, welcher Information man trauen kann und warum der Finder immer wieder von 159 auf 219 GB frei umstellt.

Ist dieses Phänomen bekannt?

Liebe Grüße Rocco
 
Zurück
Oben Unten