speicherverbrauch grafisch

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von duwan, 07.04.2006.

  1. duwan

    duwan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2006
    hi @all,

    bin sehr gücklich mit dem tigerchen :), und suche auch keiner ersatz für den finder.. sondern eine möglichkeit mir den speicherverbrauch meiner festplatte grafisch darstellen zu lassen.

    damit meine ich nicht einfach wieviel ist belegt und wieviel frei, sondern eine schöne darstellung, meinetwegen diagramm darüber, wo sich die größten speicherklötze liegen.
     
  2. firefoxuser

    firefoxuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Geh mal nach Programme->Dienstprogramme->Aktivitätsanzeige (/Applications/Utilities/Activity Monitor.app) und dann auf "Festplattenauslastung" ;)
     
  3. Willkommen bei MacUser!

    Schau mal in der Aktivitätsanzeige (Dienstprogramme). Da kannst du unten umschalten zwischen CPU, Speicher, Festplatten Aktivität, Festplatten Auslastung und Netzwerk. Im PullDown Menü auf dem Blatt Festplatten Auslastung kannst du auch andere Festplatten (falls angeschlossen) anschauen. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.914
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Hallo, wilkommen.

    ich glaube, Disk Inventory X ist exakt das, was Du suchst.
     
  5. duwan

    duwan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2006
    danke "tau', genau sowas habe ich gesucht.
     
  6. Chri.de

    Chri.de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    18.12.2006
    Altes Thema, ich weiß, aber kennt jemand ein aktuelleres Tool?

    Edit: Hab auch grad noch WhatSize gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2008