speicherverbrauch grafisch

duwan

duwan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi @all,

bin sehr gücklich mit dem tigerchen :), und suche auch keiner ersatz für den finder.. sondern eine möglichkeit mir den speicherverbrauch meiner festplatte grafisch darstellen zu lassen.

damit meine ich nicht einfach wieviel ist belegt und wieviel frei, sondern eine schöne darstellung, meinetwegen diagramm darüber, wo sich die größten speicherklötze liegen.
 
Geh mal nach Programme->Dienstprogramme->Aktivitätsanzeige (/Applications/Utilities/Activity Monitor.app) und dann auf "Festplattenauslastung" ;)
 
Willkommen bei MacUser!

Schau mal in der Aktivitätsanzeige (Dienstprogramme). Da kannst du unten umschalten zwischen CPU, Speicher, Festplatten Aktivität, Festplatten Auslastung und Netzwerk. Im PullDown Menü auf dem Blatt Festplatten Auslastung kannst du auch andere Festplatten (falls angeschlossen) anschauen. ;)

MfG, juniorclub.
 
duwan schrieb:
eine möglichkeit mir den speicherverbrauch meiner festplatte grafisch darstellen zu lassen.

[…]eine schöne darstellung, meinetwegen diagramm darüber, wo sich die größten speicherklötze liegen.

Hallo, wilkommen.

ich glaube, Disk Inventory X ist exakt das, was Du suchst.
 
danke "tau', genau sowas habe ich gesucht.
 
Altes Thema, ich weiß, aber kennt jemand ein aktuelleres Tool?

Edit: Hab auch grad noch WhatSize gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten