Speichertyp auslesen beim macMini?

apfelvsbirnen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
167
hallo.
Ich habe einen macmini1,66. Gibt es ein Programm, welches mir das auslesen eines RAM-Speichertype ermöglicht? verglichen mit CPU-Z/AMD/Intel., oder sisSandra usw. (Systemsteuer ermöglich die visu einer RAM-Größe, aber nicht den Typ/ ) merci im Voraus!:)
 

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
5.859
reichen dir die infos aus dem system profiler nicht?

leider kenne ich die von dir genannten progs nicht..
 

apfelvsbirnen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
167
menueMeter, iStat + Systemsteuer wird verwendet.
http://www.ragingmenace.com/software/menumeters/
diese Programme reichen mir völlig aus.

Mich würde es dennoch interessieren, ob es ein Programm gibt. Es wäre für einen Reparaturauftrag gedacht, speziell Übergabe und Kontrolle der Speicher. Sonst halt aufschrauben! merci :(
Wenn es nichts gibt, auch wurschd!:)





unter SUFU...(Frage wurde angeblich noch nicht gestellt)
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=80704&highlight=Speicheranzeige
.
 

apfelvsbirnen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
167
SM74 schrieb:
ich glaube die frage war anders gestellt. ersucht sowas wie ich das schon erfolglos getan habe.

siehe:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=227325



ja, merci. So war es gemeint! memtest soll gehen? suche mal danach. Sonst auch egal, nicht so wichtig.
Ein Kollege wollte bei der Übergabe im Laden einfach die Speicher auslesen; ob auch die mitgebrachten Speicher auch wirklich drinn sind! so long.:)
( Lösung: Aufschrauben! Nur beim mini etwas schwierig!)
 

SM74

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
1.199
das ist ja kostenpflichtig, gut 1.39 Dollar bei 600.000 Exemplaren ist auch ein Wort. Als Linuxswitcher net so toll, weil da gab es alles Gratis.

Mal sehen, was ich mache. 1.39 Doller ist immer noch weniger, als den Mini komplett zu zerlegen.

Doc