Speichert TimeMachine auch Notizen?

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

speichert TimeMachine auch Notizen, also das Programm Notizen von Apple?

Ich habe zwei Accounts auf einem Gerät, speichert hier TimeMachine beide gleichzeitig oder muss ich beide einzeln machen?
Wenn ich beide einzeln machen muss, geht das auf der selben Festplatte oder muss ich da zwei nehmen?

Ist TimeMachine empfehlenswert oder gibt es hier bessere Sachen?

Grüße
Andi
 
Ja, die Notizen werden auch gespeichert.

Ja, Time Machine sicher alle Benutzer des Systems. Du brauchst dafür keine zweite Festplatte.

Time Machine ist ziemlich gut. Auf der ganz sicheren Seite bist du aber, wenn du dir noch eine weitere, unabhängige Sicherung zulegst. Ich würde da einen Klon auf eine weitere Festplatte empfehlen, zum Beispiel mit CarbonCopyCloner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi'
Hallo Maulwurfn,

ich danke dir sehr für deine schnelle und aufschlussreiche Antwort!

Einen schönen Sonntag :)

Grüße
Andi
 
Noch eine Frage die mir gerade eingefallen ist, das von dir erwähnte Programm „CarbonCopyCloner“, speichert das auch die Notizen und beide Accounts gleichzeitig?
 
Noch eine Frage die mir gerade eingefallen ist, das von dir erwähnte Programm „CarbonCopyCloner“, speichert das auch die Notizen und beide Accounts gleichzeitig?
CCC macht eine 1:1-Kopie deines System, von der du sogar starten und ohne Verzug weiterarbeiten könntest. Da ist natürlich alles mit dabei.
 
Die Programme sichern einfach die Dateien welche auf der Festplatte sind. Welche das sind, ist denen egal. Also ja.
 
Super, danke euch!
 
Nochmals hallo
Ich habe nun ein Backup erstellt.
Nun habe ich aber vor dem Löschen der Festplatte vergessen mich bei iTunes und bei iCloud abzumelden.
Ist das schlimm?
Kann ich das so lassen oder sollte ich mir nach der erneuten Installation des Betriebssystems einen neuen Account erstellen und die Sachen nachholen?
Oder wird das automatisch gemacht sobald man die Festplatte löscht?

P.S.: Ich habe ganz vergessen zu schreiben dass ich das Gerät verkaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Programme sichern einfach die Dateien welche auf der Festplatte sind. Welche das sind, ist denen egal. Also ja.
Dachte ich bisher auch immer, scheint aber nicht (mehr) der Fall zu sein. Zumindest bei meiner Kombination (10.11.6, SuperDuper, MBP2015, MBP2008).

Kurz: bei meiner 1:1 Kopie fehlten alle Passwörter sowie Safari Erweiterungen und MS Office wollte neu aktiviert werden

Lang: https://www.macuser.de/threads/geklontes-system-von-extern-gestartet-seltsame-nebenwirkungen.829499/
 
Zurück
Oben Unten