Speichert iTunes Mp3s zweimal also doppelt?

thrill-house

thrill-house

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
594
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade ein Backup meiner iTunes Library gemacht und in der Log-datei folgendes entdeckt
Code:
Music/iTunes/iTunes Music/Compilations/Big City Beats Vol.1/02 Nasty Girl.mp3
Music/iTunes/iTunes Music/Compilations/Big City Beats Vol.1/._02 Nasty Girl.mp3
Music/iTunes/iTunes Music/Compilations/Big City Beats Vol.1/03 Time Of Our Lives.mp3
Music/iTunes/iTunes Music/Compilations/Big City Beats Vol.1/._03 Time Of Our Lives.mp3
Music/iTunes/iTunes Music/Compilations/Big City Beats Vol.1/04 Felicidad (Axwell Vocal Mix).mp3
Music/iTunes/iTunes Music/Compilations/Big City Beats Vol.1/._04 Felicidad (Axwell Vocal Mix).mp3
Music/iTunes/iTunes Music/Compilations/Big City Beats Vol.1/05 Promised Land.mp3
Music/iTunes/iTunes Music/Compilations/Big City Beats Vol.1/._05 Promised Land.mp3
Music/iTunes/iTunes Music/Compilations/Big City Beats Vol.1/06 My my my.mp3
Music/iTunes/iTunes Music/Compilations/Big City Beats Vol.1/._06 My my my.mp3
iTunes hat die Mp3 einmal normal und einmal unsichtbar gespeichert? Also mit ._<dateiname>.mp3 und <dateiname>.mp3
Wird somit doppelt Speicher verbraucht? Kann mir da jemand was dazu sagen?

Dankeschön
 
hi,
das sind nur die mac üblichen doubles, sieht man eigentlich unter tiger nicht, aber mit windows.
keine sorge die files sind nur einmal auf der platte, schau dir einfach die größen an...
beste grüße
 
Cool danke, dachte schon die wären alle gleich groß :)
 
Hallo
mich hat grad eine ähnliche Frage beschäftigt, habe bei meinem Umstieg meinen MP3 Ordner von einer externen Platte erstmal in meine Dokumente abgelegt und als ich dann mit itunes geöffnet habe,hat er sie irgendwie importiert so das hinterher die Daten doppelt waren - sprich 30 statt 15 GB...habe dann den ürsprünglichen Ordner gelöscht sonst belegt mir das zuviel Speicher..aber das kann ja so nicht normal sein oder ..und das nächste ist, ich habe das unter einem zweiten Benutzer angelegt, kann jetzt aber wenn ich als Admin angemeldet bin nicht auf die MP3s zugreifen...gibt es da eine Möglichkeit oder muß ich die dann auch rüberkopieren..und belegt das dann wieder soviel Speicher ...soll ich die alle in den Ordner öffentlich legen und kann ich dann von daraus mit itune zugreifen...
Dank im voraus ...


Gruß
-magic-


PS .:hoffe das ist jetzt nicht in der falschen Rubrik gelandet :rolleyes:
 
Man kann einstellen, daß die Dateien beim Import in ein eigenes Verzeichnis kopiert werden. Mache ich z.B. so, damit ich mich um den ganzen Kram nicht kümmern muß. :)

Um auch von anderen Benutzern aus auf die Musik zugreifen zu können, kann man in iTunes seine Library freigeben, dann kann man vom iTunes des anderen Benutzers auf alles zugreifen.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten