speichert iPhoto doppelt bei Ordnerstruktur?

lumber

lumber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
389
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich weiss es gibt zu aehnlichen Themen schon einige Artikel aber ich habe da kein Anwort gefunden.

Ich importiere meine Bilder ganz normal in iPhoto (nachdem ich sie mit GraphicConverter umbenannt und bearbeitet habe), verschlagworte sie dann und lege zusaetzlich innerhalb iPhoto (nicht im Finder) noch Ordner an (Jahr-Monat-Ereignis). In diese Ordner ziehe ich die Bilder die ich zuletzt importiert habe.
Sind die Bilder dann zweimal gespeichert und belegen doppelt Platz oder wird in den Ordnern nur auf die original library verlinkt?

Danke.
 
Sie werden nicht doppelt abgelegt, aber wenn du sie in iPhoto bearbeitet hast, werden die Änderungen gespeichert - dass kann unter Umständen ganz schön Platz fressen!
 
Danke fuer die rasche Antwort.

Aber wenn ich sie bearbeite werden sie ja eh schon in original und modified gespeichert. Dann belegen sie ja eh doppelt Platz.
Ist es dann nicht so, dass die Ordner weiterhin auf das original verweisen?
 
Zurück
Oben Unten