Speicherstruktur?

J

Jojojojo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

kann sein, dass meine Frage irgendwie komisch klingt... Also:

Ich habe vor kurzem eine SSD als zweite Festplatte in mein MBP eingebaut auf der jetzt auch Mavericks läuft. Erste Sahne! Startet super schnell. :cake:

Jetzt zu meiner Frage, auf der alten Festplatte hatte ich Bootcamp drauf, welches ich wieder löschen wollte. Dabei kam es zu Problemen mit der Partitionstabelle. Jetzt habe ich die "Mac-Partition" wieder auf die gesamte Festplatte vergrößern können. Es "fehlen" jetzt quasi ca. 80GB, die einfach weg sind. Auf der Platte habe ich außerdem noch die Recovery-Partition drauf. Ich wollte jetzt mal alle versteckten Dateien löschen, kann das einen Sinn haben? Welche Dateien darf ich dabei nicht löschen?
Zur Not muss ich die HDD dann nochmal formatieren...

Danke :))

jojo
 
Versteckte Dateien sind nicht deshalb versteckt, damit man sie vor dem Löschen erst suchen muss, sondern weil man die Finger davon lassen soll. Wenn du die Partition nicht wieder auf die gesamte Festplatte vergrößern kannst dann sichere deine Daten, formatiere die Festplatte neu und spiele alles zurück.
 
das sind alte systemdaten von osx größtenteils. ich benutze die platte ja nur noch als speichermdium aber naja.. ich renoviere jetzt.
 
Ach so, dann sind das vermutlich die mobilen Backups, die noch drauf sind und nicht mehr automatisch gelöscht werden. Ja in dem Fall gibt es natürlich keine wichtigen versteckten Dateien die man nicht löschen darf und die sich nicht wieder von selbst anlegen würden, wenn sie doch wichtig waren.
 
Zurück
Oben Unten