Speicherstift kein lesbares Volumen

veit.larmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
7
Manchmal - nicht immer - sagt mein ibook 10.3.4, dass es den Speicherstift, den ich in den USB-Anschluss geschoben habe, nicht lesen kann. Das ist dann extrem nervig, weil ich mit dem Speicherstift ja gerade von dem Windows-PC Daten geholt habe, die ich nun auf dem Mac verwenden wollen würde. Die Meldung lautet:

"Sie haben ein Medium eingelegt, das keine von Mac OS X lesbare Volumen enthält. Wenn sie das eigelegte Medium verwenden wollen, klicken sie in ignorieren."

Aber auch das ignorieren hilft nichts.

Wie komme ich damit mal weiter?

Tausend Dank!
 
Ich würde Dir raten, einfach mal den Stick neu zu formatieren.
 
Ja, ja. Das rät mir mein ibook auch immer wieder :) Das habe ich auch schon drei mal gemacht und jedes mal den Daten "lebe wohl" sagen müssen. Kann man so einen Speicherstift auch so formatieren, dass er die Kombination aus Windows und Mac überlebt?


danke.
 
ich habe meine usb sticks mit fat32 unter osx formatiert. Datentausch von win zu mac und retour klappt! Manche sticks machen aber leider generell probleme.
 
Du könntest mal versuchen ihn unter Windows zu formatieren (nicht das Quick Format sondern das langsame).
Möglicherweise hat aber auch der Stick einen Hau, passt nicht richtig in Deinen USB Port (ausgeleiert) oder sowas. Was passiert denn, wenn Du den am Mac nicht erkannten Stick in ne Dose schiebst?
 
Zurück
Oben Unten