Benutzerdefinierte Suche

Speichersteckplatz (unten) - kaputt

  1. Saigon

    Saigon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte mal eine Einschätzung zum Thema Speichersteckplatz bei dem
    15 Zoll G4 PB.

    Der ist bei mir scheinbar ausgefallen, es liegt nich an den Speicherbausteinen selbst, die habe ich getauscht.

    Mein Rechner ist 3 Jahre alt und fällt nicht mehr unter das von Apple angebotene Austauschprogramm (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303173-de).

    Soll ich jetzt das komplette Mainboard wechseln lassen oder besser akzeptieren, das der untere Steckplatz kaputt ist und dafür den oberen mit 1GB bestücken?

    Oder ist damit zu rechnen, dass der Obere jetzt auch bald ausfällt?

    Hat jemand damit Erfahrung?
     
    Saigon, 19.10.2006
  2. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … noch einer, … mein Beileid, ich teile dein Schicksal. Das Mainboard wg.
    dieses Defekts auszutauschen halte ich für ein wenig überteuert. Ich betreibe
    mein PB auch nur noch mit 1GB im upper, damit zu rechnen, dass der
    obere auch noch ausfällt brauchst du imho nicht. Also wie gesagt, es läuft
    ganz gut mit dem 1GB, bis auf den fehlenden Startgong und wie gesagt den
    "leeren" lower Slot funktioniert alles wie es soll. Da hau' ich die Kohle lieber
    in naher Zukunft für ein MBP mit raus. :zwinker:

    Greetz,…
     
    liquid, 19.10.2006
  3. Saigon

    Saigon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok - dann kauf ich mal einen neuen Speicherstein. trotzdem nervig, wenn jetzt auch noch der obere Steckplatz kaputt geht - naja.

    ich habe mich trotzdem durch sämtliche support-hotlines gequält - und vielleicht sogar etwas erreicht. mal sehen was kommt.

    Grüsse
     
    Saigon, 19.10.2006
  4. Junior-c

    Junior-c

    Sowas ist bitter. Bei mir laufen (noch) beide Slots, aber mein PlanB ist natürlich auch den dann noch funktionierenden Slot mit einem 1GB Modul auszustatten. Bitter und sehr ärgerlich, dass Apple das Austauschprogramm so einschränkt, da AFAIK alle 15" G4 Alu PBs betroffen sind. :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 19.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speichersteckplatz (unten) kaputt
  1. cloud626
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    171
    cloud626
    01.07.2017
  2. MacBook2014
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    708
    akumetsu
    26.01.2014
  3. mbosse
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    489
  4. Stevie04
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.007
    Stevie04
    27.07.2011
  5. gagio
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.519