Speicherriegel iMac Core 2 Duo ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MAChhin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Kurz vorweg, leider hab ich zu diesem Thema nichts über die Suche gefunden.

So nun aber zu meinem Problem. Ich würde gerne meinem neuen Core2Duo iMac mehr Speicher gönnen und es sollen nun zwei 1GB Riegel reinkommen.
Ich hab jetzt mal bei DSP nachgesehen aber hier gibt es nur Riegel für den CoreDuo.
Sind das die selben Module oder stecken da andere drin?

Danke schonmal für eure Infos

Gruß Sven
 
Sind die gleichen!

SO-DIMM DDR2 200pin PC2-5300 667MHz
 
Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten :).
 
die gehen!
hab von meinem alten 17" imac core duo einen 1gb riegel
in den neuen 20" imac core 2 duo reingebaut.

der gig riegel war auch von dsp.

andy
 
Hallo Forum,

ich habe auch mal ein paar Fragen zum RAM. Habe einen iMac Core Duo, der ja offiziell nur 2 GB RAM unterstützt. Warum eigentlich? Der Core 2 Duo packt ja 3 GB....

Im Moment habe ich 1,5 GB drin und reicht so für den Alltag, aber manchmal wirds doch etwas knapp, wenn ich Word, InDesign und Photoshop gleichzeitig laufen habe.

Und war es nicht so, dass die Preise für RAM mit der Zeit immer sinken? Vor einem halben Jahr habe ich bei DSP für den 1 GB Riegel ca. 80 Euro bezahlt. Heute wollen sie um die 110 Euro haben... Gehen die Preise wieder runter? Soo eilig hab ich es mit der Anschaffung nicht, dann würde ich noch warten.
 
seveneleven schrieb:
Und war es nicht so, dass die Preise für RAM mit der Zeit immer sinken? Vor einem halben Jahr habe ich bei DSP für den 1 GB Riegel ca. 80 Euro bezahlt. Heute wollen sie um die 110 Euro haben... Gehen die Preise wieder runter? Soo eilig hab ich es mit der Anschaffung nicht, dann würde ich noch warten.

Ein paar Monate vor Weihnachten steigen die Speicherpreise praktisch immer an, weil zu diesem Zeitpunkt schon die Einkäufe für das Weihnachtsgeschäft erfolgen. Die Nachfrage ist dann aber größer als das Angebot und in der freien Marktwirtschaft bedeutet das steigende Preise. Inzwischen sinken die Preise wieder etwas, aber das Niveau von Mitte des Jahres haben wir noch lange nicht erreicht.
 
seveneleven schrieb:
ich habe auch mal ein paar Fragen zum RAM. Habe einen iMac Core Duo, der ja offiziell nur 2 GB RAM unterstützt. Warum eigentlich? Der Core 2 Duo packt ja 3 GB....
Er sollte auch 3GB vertragen und addressieren/nutzen können.
Nur wird das von Apple halt nicht offiziell unterstützt.
Sehe aber keinen Grund, warum es nicht gehen sollte..
seveneleven schrieb:
Und war es nicht so, dass die Preise für RAM mit der Zeit immer sinken?
Nein.
Speicher sind ein zyklisches Geschäft.
Es passiert relativ oft, dass die Preise steigen - auch ganz unabhängig von Weihnachten.
Aber natürlich ist das Weihnachtsgeschäft ein weiterer Faktor
 
Steht doch auch auf der DSP-Seite, dass die passen:

"Passend für Apple iMac Intel CoreDuo und Core 2 Prozessor (ab 01/2006) "
 
Wie so oft: Siehe Appleseite / Technik -> FAQ

Oder bei DSP selbst
Oder per Suchfunktion

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten