Speicherproblem mit dem iPod-Photo 30GB

Proximos

Proximos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe ein Problem mit meinem iPod-Photo 30Gb. Ich habe die neue Firmware draufgespielt aber erhalte nach wie vor ab den Fehler 36 bei kopieren der Tracks auf den ipod (ist übrigens über usb an meinen Windowsrechner angeschlossen). Aber dieses Problem beschäftigt mich im moment weniger, es geht vielmehr darum, das er übermäßig viel Speicherplatz belegt hat!

Laut iTunes sind 630 Titel, 1,2 Tage,2,46 GB

darüber aber wird im Balken folgendes angezeigt:

Belegt: 9,98 GB Frei: 17,89 GB mit nem schloss

das verwirrt mich ein wenig... was hab ich den nun von beiden?
Wie behebe ich dieses Problem?

Für Lösungen wäre sehr dankbar auch bzgl. des Fehlers 36!

Mein System ist auf dem neuesten Stand.

Gruß, Proximos
 
Der Fehler 36 taucht gerne mal bei der verwendung eines USB anschlusses auf. Das kann ein Fehler deines USB-Anschlusses, deines USB-Kabels oder auch deines iPods sein.
Ich selbst hatte diesen Fehler an einem Mac mit einem iPod-Dock (ohne DOck ging alles wunderbar).Nachdem mir Apple ein nues zugesandt hatte funktionierte alles wie gewünscht.
In den AppleForen hat man öfters von diesm Problem gelesen. Dort wurden auch häufiger neue USB-Kabel verschickt.
Ruf halt mal bei AppleCare an.
 
Hatte auch den Fehler -36. An 'nem anderen USB-Anschluss ging's dann.
 
Moin,

genau nimm nen anderen Anschluss oder Firewire. Bei mir wars an der Dose genau andersrum. Der Fehler kam an Firewire und einem Front USB. An einer USB2 PCI gings dann einwandfrei
 
Ich habe auch einen iPod Photo 30 GB und bekomme ebenfalls seit dem Firmwareupdate 1.2 den "Fehler -36" beim aktualisieren des iPod.

Ich nutze jedoch immer ein Firewirekabel. :rolleyes:
An dem Kabel kann es somit sicherlich nicht liegen.

Mit der original Firmware 1.0, die auf CD dabei war, läuft alles bestens.
Somit muss es an dem neuen 1.2 Update liegen.

Da wird wohl nur ein neues Update oder die alte Firmware helfen.

Gruß, Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun den iPod mit dem Festplattendienstprogramm geprüft, und die HDD / Rechte sind zumindest in Ordnung.
Mit der 1.0 Firmware läuft alles Bestens.

Sobald ich jedoch die 1.2 Software, mit der Podcast Funktion, installiere, erhalte ich immer den "Fehler -36".
Es muss an einem Fehler in der iPod Software 1.2 liegen.

Gruß, Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich nutze meinen ipod Photo 30GB mit der aktuellen Firmware und meinem iBook (USB2)
Ich habe bis auf den lästigen Wiedergabelistenbug keine Probleme ...

vieleicht hilft das weiter

Type -36 error (I/O Errors (bummers)

This file is having difficulty while either reading from the drive or writing to the drive. The file
may have been improperly written data to the drive or the hard drive or disk may be damaged.
This is almost always indicative of a media error (hard error on the disk). Sometimes (rarely) it is transient.

Solutions: Try copying the file to another drive. Use a disk recovery software, such as Disk First Aid to examine the disk. You can try rebooting with all extensions off. Once in a while this will allow you to read the data. The file in question should be restored from a backup that was stored on a differnt disk. Regular backups can reduce the time to recover from this error.
 
Das hilft leider nicht weiter, da der Fehler 36 ja so eine Art Standard Fehler von OSX ist. :rolleyes: Nicht böse gemeint ;)

Ich habe nun die com.apple.ipod.plist gelöscht, und dann nochmals das Update installiert. Nun scheint alles zu funktionieren ...

KnoffHoff*

Gruß, Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist der iTunes Fehler wohl bekannt.

Bei MacFixit gibt es eine Lösung :)
 
Zurück
Oben Unten