Speicherpreise deutlich gefallen...jetzt ordern ?

boecki1 schrieb:
Nicht wirklich, die wollen 3% = 61,80 für den Riegel... ( und dass auch nur bei der Onlineschnellüberweisung (?), sonst 1% , mind. aber 1,50 Euro, hier also 1,50 = 61,40.
Naja, Versand komm eh immer noch dazu, dass sind hier sogar 6,90 ( wenn man mal überlegt, dass sind 13,80 Mark für den Versand eines Speicherriegels... ne lassen wir das lieber...)
Aber wenn ich per Kreditkarte zahlen will, kommen bei einem Riegel 3 Euro drauf und bei zwei 5,99 Euro, also satte 5 Prozent. Die anderen Optionen hab ich zugegebenermaßen nicht ausprobiert, weil ich mir sowas nicht bieten lasse, das hat was von "eBay-Gebühr zahlt der Käufer". Sollen sie lieber anders kalkulieren oder Kreditkartenzahlung halt gar nicht erst anbieten.

Grüße
Toowok
 
so freunde, die speicherpreise sind die letzten zwei tage erneut gefallen, leider wurde die günstigeren grosshandelspreise (noch) nicht an den markt weitergegeben. ich denke die händler warten noch 1-3 tage ab, bevor sie nochmals senken, bzw. kaufen aktuell ein, um bei der geringsten steigerung bessere geschäfte zu machen.

wir werden sehen, die kingston sind noch nicht lieferbar, bzw. nur für 67 EUR. ich warte auf die 60 EUR mal sehen, ob das geht.

euer
doc
 
In den nächsten Tagen fallen die Preise noch weiter. Danke Microsoft :D
 
fundig schrieb:
Habe heute den Ram hier entdeckt, Kingston 1024MB
http://geizhals.at/deutschland/a169027.html

Ist das die richtige Bauform für 24" iMac????
Wäre ja ein Schnäppchen...

ich gehe davon aus, dass der passt, aber der kostet schon mehr als eine woche rund 64,00, normalerweise sollte er unter 60,00 eur kosten, aber die weiter fallenden preise gelangen wohl nur noch zum händler, der gibt sie aber nicht mehr weiter. dennoch ist der speicher recht günstig.

ich hab auch noch nicht geordert, anscheinend bestellt vibu immer nur 5-10 stück, die sind dann natürlich ruck zuck weg.

überlegt mal, was apple derzeit an den kunden verdient, die sich en speicher beim neukauf aufrüsten lassen :eek:

kann jedem nur raten die standard config zu nehmen und selbst hand an den mac anzulegen...gerade jetzt ist eine sehr guter moment dafür...

doc
 
Ich hab mir den Speicher für meinen C2D iMac (20") gekauft. Hab keine Lust noch Wochen wegen 8 Euro zu warten...
 
nawatnu schrieb:
Ich hab mir den Speicher für meinen C2D iMac (20") gekauft. Hab keine Lust noch Wochen wegen 8 Euro zu warten...

ist auch ein argument...:D
 
Ein Bekannter sagte grade, Ram von MDT sollte sehr gut und preiswert sein?
Hat jemand Erfahrungen mit MDT?
 
fundig schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit MDT?
Suchfunktion.
Es gibt hier soooooooo viele Leute mit MDT-RAM.
(Ja ich auch - ja, keine Probleme, in 2 Intel-Macs)
 
Aha!
Also doch Kingston CL5.

Aber müsste der CL4 nicht schneller sein??
 
SM74 schrieb:
Ja das schon, aber was willst du denn ? stabiles system, oder eine wackelkiste ?

es gibt den mdt auch in cl5

http://www.nrg-systems.de/produkte/MDTSO-DIMM667-1024.html
Was ist denn das fürn unqualifizierter Unsinn? Sorry für die harten Worte... die Class Latency sind zugriffszeiten... schnellere RAMs können problemlos mit langsamen zugriffszeiten betrieben werden, und da Apple kein BIOS nutzt, werden auch die zeiten nicht geändert, und der rechner auch nicht schneller. CL5 ist fest vorgegeben, und somit wird jeder RAM, auch wenn er schneller könnte mit CL5 betrieben. Es ändert sich also rein gar nichts wenn man CL4 RAM kauft, nur das er langsamer betrieben wird als er könnte, was der stabilität sogar zuträglich sein könnte da man die spezifikationen unterschreitet und nicht ausreizt...
 
emmy6331 schrieb:
Der passt auf keinen Fall! Der iMac C2D braucht SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz) RAM.
Danke. Das wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich so eine Frage stelle :)
 
BlueSun schrieb:
Was ist denn das fürn unqualifizierter Unsinn? Sorry für die harten Worte... die Class Latency sind zugriffszeiten...
Heißt es nicht eher "CAS Latency"? ;)
 
Zurück
Oben Unten