Speicherpreise deutlich gefallen...jetzt ordern ?

Hab ehrlich gesagt noch nie was Negatives über Kingston gehört. Ich vielen Rechnern werden Kingston Rams verbaut. Ich werde entweder MDT oder Kingston kaufen, je nach dem, wer das bessere Angebot macht.
 
Bei K&M gibt es MDT Speicher DDR2 667 für 81 EUR pro 1GB. Da überlege ich glatt auf 2 GB in meinem iMac zu gehen.
 
Geht der hier auch ? Speicher für einen Mac Mini, wäre dann ja noch etwas "günstiger" ?
 
boecki1 schrieb:
Geht der hier auch ? Speicher für einen Mac Mini, wäre dann ja noch etwas "günstiger" ?
Hab, glaube ich, schon mal von jemand gelesen, der Transcend-RAM im Intel-Mac verbaut hatte.

Speicher sollte natürlich gehen...
 
boecki1 schrieb:
Geht der hier auch ? Speicher für einen Mac Mini, wäre dann ja noch etwas "günstiger" ?
So kann man natürlich auch den Preis nach unten korrigieren: Die wollen pro Artikel 3 Euro "Transaktionskosten", wenn man per Vorkasse bezahlt! Kosten die Riegel also eigentlich 63 Euro... Tststs... :rolleyes:

Gruß
Toowok
 
ax power schrieb:
kann mir keiner helfen?
Google hilft.

Und sorry, du erwartest ja wohl nicht, dass dir das Suchen mit eine beliebigen Internetsuchmaschine oder einer beliebigen Preisvergleichsseite hier jemand abnimmt, oder? :rolleyes:
 
weil ich plötzlich heute vormittag meinen imac nicht nutzen konnte. Immer Kernelpanics beim hochfahren. Verträgt sich wohl nicht mehr mit dem std. 512er chip :(
 
performa schrieb:
Google hilft.

Und sorry, du erwartest ja wohl nicht, dass dir das Suchen mit eine beliebigen Internetsuchmaschine oder einer beliebigen Preisvergleichsseite hier jemand abnimmt, oder? :rolleyes:

Das gleiche hatte ich mir auch gedacht, als ich seine Anfrage ignoriert habe. ;)

Nachdem ich ebenfalls Probleme mit original von Apple verbauten Samsung-Riegeln hatte, würde ich mir ehrlichgesagt keine mehr von Samsung kaufen. Bin wegen dem Samsung-Problem bei MDT gelandet und froh darüber!

Ich würde den bei ebay verticken und mir dafür was von MDT, Kingston, Micron, Hynix etc. holen… Aber ist ja nur meine Meinung.
 
ax power schrieb:
sorry aber habe über google nichts konkretes gefunden
Wie wär's, wenn du vielleicht mal die Nummer, die groß auf dem Riegel steht, bei Google eingibst?
Kann doch nicht sooooo schwer sein.

Ich brauch dafür 15 Sekunden.
Und du findest in in der 60-fachen Zeit nichts? :confused:
 
Es muss ja aber irgendeinen Grund haben warum es auf einmal nicht mehr richtig läuft. Heist ja nicht das der Ram von Samsung schlecht ist.
 
ja sorry bin kein apple profi und habe gedacht intel ram ist eben intel ram

auf dem ausgebauten HYNIX Riegel steht

512Mb 2R*16 PC2-5300S-555-12
HYMP564S64BP6-Y6 AB 0602

mögen sich die beiden riegel nicht mehr? :(
 
ax power schrieb:
mögen sich die beiden riegel nicht mehr? :(
Möglich.
Da es allerdings tagelang problemlos lief, scheint mir das unwahrscheinlich.

Eher ist ein Riegel defekt, oder du hast bei den Umbauversuchen einen nicht richtig reingesteckt, oder dein Rechner hat nen Schuss...
 
ax power schrieb:
ja sorry bin kein apple profi und habe gedacht intel ram ist eben intel ram

auf dem ausgebauten HYNIX Riegel steht

512Mb 2R*16 PC2-5300S-555-12
HYMP564S64BP6-Y6 AB 0602

mögen sich die beiden riegel nicht mehr? :(

kann mir den plötzlichen ausfall nicht erklären. Wollte den rechner heute morgen aufwecken und zack kam die kernelfehler meldung

Beide Riegel wurden auch unter Systeminfos korrekt angezeigt und status OK
 
Toowok schrieb:
So kann man natürlich auch den Preis nach unten korrigieren: Die wollen pro Artikel 3 Euro "Transaktionskosten", wenn man per Vorkasse bezahlt! Kosten die Riegel also eigentlich 63 Euro... Tststs... :rolleyes:

Gruß
Toowok


Nicht wirklich, die wollen 3% = 61,80 für den Riegel... ( und dass auch nur bei der Onlineschnellüberweisung (?), sonst 1% , mind. aber 1,50 Euro, hier also 1,50 = 61,40.
Naja, Versand komm eh immer noch dazu, dass sind hier sogar 6,90 ( wenn man mal überlegt, dass sind 13,80 Mark für den Versand eines Speicherriegels... ne lassen wir das lieber...)
 
Zurück
Oben Unten