Speicherpreise deutlich gefallen...jetzt ordern ?

Ich habe die vom 2ten Link bestellt. Ich frag mich allerdings gerade ob es bei vibu so eine Art Versandbestätigung per Email gibt. Hat da jemand bereits mit diesem Händler Erfahrungen gemacht?

ciao

wolf32 schrieb:
Ich will dich nicht verunsichern, aber ich schaue selbst im Moment nach Speicher für mein Macbook.
Hast du diese http://www.vibuonline.de/product_in...N%3d5%7e/Action/1/Page/1/cat/c4_Speicher.html bestellt? Bist du sicher das du da die richtigen bestellt hast? Laut den Spezifikationen haben die nur 553 MHz ( PC2-4200 ) und eine CS4 Latency. Braucht das Macbook nicht 667 MHz und CS5?

Also ich habe diese http://www.vibuonline.de/product_in...N%3d5%7e/Action/1/Page/1/cat/c4_Speicher.html bestellt.
Gruß Wolfgang
 
Also 3200er Ram war schonmal billiger, ich warte noch. Hab eh keinen Bock auf einen Neustart gerade.
 
Wer ein MB/MM Intel hat der sollte schon SO-DIMM DDR2 667 CL5 bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne grundsätzliche Frage:

Speicher wird oft als "PC-Speicher" oder "Mac-Speicher" aufgeführt, auch bei dsp-memory.de. Kann man keinen "PC-Speicher" in einen Mac einbauen? Wo sind da die Unterschiede? Letzterer ist nämlich oft billiger.
 
nawatnu schrieb:
Ich hab mal ne grundsätzliche Frage:

Speicher wird oft als "PC-Speicher" oder "Mac-Speicher" aufgeführt, auch bei dsp-memory.de. Kann man keinen "PC-Speicher" in einen Mac einbauen? Wo sind da die Unterschiede? Letzterer ist nämlich oft billiger.

Nein, da gibt es keine Unterschiede. Lediglich die Spezifikationen müssen übereinstimmen, dann läuft alles korrekt.

Die Unterscheidung von "Mac-Speicher" macht DSP wohl aufgrund der Annahme, dass MacUser weniger Ahnung von der Technik haben und schlicht User sein wollen.

Angeblich höhere Preise sind mir selbst nie aufgefallen. Lediglich der Mac Pro dürfte da aus dem Rahmen fallen, er verwendet aber auch recht spezielle Speicher-Module.
 
Habe ebend auch 2x1GB (Kingston so-dimm 667mhz) bei VIBU für 133,92 incl. Versand gekauft. Kam auch gleich Kaufbestätigung, laut denen der Vertrag aber erst zustande kommt wenn ich die Ware erhalte. Da die Ware momentan nicht auf Lager ist, hoffe ich die canceln nicht die Lieferung wenn nun wieder die Preise steigen sollten. Habe erstmal überwiesen und nu abwarten. Der Preis ist ja wohl der Hammer - mein Mini wird sich freuen :)
 
aufgrund der niedrigen preise will ich mir jetzt auch arbeitsspeicher bestellen (für mein mbp 2,16ghz (nicht Core2Duo)).

ich habe folgenden "sofort verfügbaren" speicher gefunden. bin mir aber nicht sicher, ob das der richtige ist. könntet ihr euch den mal vielleicht ansehen:
mercateo

kennt jemand den shop? kann man den empfehlen?
 
donsilakis schrieb:
kennt jemand den shop? kann man den empfehlen?
Du hast zur Kenntnis genommen, dass man dort nur als Geschäftskunde bestellen kann?
Du weißt, dass du damit beispielsweise kein Verbraucherrechte wie Widerrufsrecht im Fernabsatz genießt?
 
nein, hab ich nicht. aber gut dass du mir das sagst.

vielleicht könnte mir jemand trotzdem sagen, ob der speicher für mein mbp passt...bestellen könnte ich den gleichen speicher nämlich auch hier:
mega computer
 
donsilakis schrieb:
nein, hab ich nicht. aber gut dass du mir das sagst.

vielleicht könnte mir jemand trotzdem sagen, ob der speicher für mein mbp passt...bestellen könnte ich den gleichen speicher nämlich auch hier:
mega computer

nein, geht höchsten mit ner Säge und nem Hammer rein! :D

jetzt also zum 392746987 mal:
bei den MacBooks, Macbook Pros, iMacs und Mac minis mit Intel Prozzesor kommt
SO-DIMM DDR 2 Speichermodule (Notebookspeicher) rein!

Bitte!

siehe zum Beispiel hier: -> klick


edit: UPS, sorry, dieser Speicher passt, ich hab nur auf die links deutlich falschausgewählte Rubrikgruppe geschaut und die Überschrift nicht gelesen...

... Asche auf mein Haupt!
 
donsilakis schrieb:
ob der speicher für mein mbp passt...bestellen könnte ich den gleichen speicher nämlich auch hier:
mega computer
Ja, sollte passen.
Also ich will dich ja nicht wieder verunsichern ;)

Aber hast du gesehen, dass die das Ding nicht auf Lager haben.
Im Online-Versand kann "wird bestellt" alles mögliche heißen.
Das kann auch mal Wochen dauern.
Im übrigen: Warum dort irgendwelchen "Noname"-Krempel bestellen, wenn man anderswo Markenware zum selben Preis bekommt?
Und das ab Lager!!!
 
komisch, die speicherpreise sind erneut gefallen (in asien), hier scheint erstmal ende im gelände zu sein. ich werde morgen ordern, denke dass da nix nach oben geht.

verwunderlich ist nur, dass es nur SEHR wenige stücke des speichers gibt. normalerweise sollten die händler bei den preisen MASSEN einkaufen. so hat vibu nur ein paar stück (10-20) und dat wars..nachbestellung..

komisch irgendwie?!?

egal, hat schon wer sein kingston ram? eingebaut ? ok ?

doc
 
RAM kauft man dann, wenn man ihn braucht. ;) Sorry, der musste sein... :D
 
ich beiss mir immer mehr in den popos

hätte wohl ne Woche warten müssen und für 20 eus mehr doppelt so viel ram bekommen...
 
herbit schrieb:
RAM kauft man dann, wenn man ihn braucht. ;) Sorry, der musste sein... :D

aber nicht zu JEDEM preis;) das musste auch sein:D
 
habe mal 4 MB RAM gekauft - da kostete glaube ich das MB 75 DM...damals brauchte ich 8MB *g*
 
Ich hatte mal 32 MB für 1100 DM gekauft... Dürfte so im Jahr 1994-95 gewesen sein. In einer Computerzeitschrift stand damals, dass die Preise wohl in der nächsten Zeit nach oben gehen. Nach einem halben Jahr war der RAM noch die Hälfte wert... So eine Phase von einem Jahr, in dem die Preise kaum runtergehen, wie jetzt, habe ich noch nie erlebt.

Es gibt die Theorie, dass die Preise jetzt fallen, weil Vista floppt und die Anbieter zu viele Kapazitäten extra für Vista aufgebaut haben. :p
 
interessante theorie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten