Speicherpreise deutlich gefallen...jetzt ordern ?

so mein austauschspeicher ist verbaut...

derzeit keine probleme..toi toi toi

doc
 
Ist das das Ende der Talfahrt...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Als nicht RAM-Experte hab ich mal eine kleine Frage:
Denkt ihr das die RAM-Preise bis Ende Juni/Anfang Juli noch halbwegs konstant bleiben? Würde mir nämlich gerne 2GB RAM für meinen iMac kaufen, allerdings erst gegen Ende des Monats. Konkret geht es um diesen RAM DSP-Memory 2GB iMac Core 2 Duo
Bei DSP dürfte es ja keine Probleme mit der Abwicklung geben, laut den Aussagen hier im Forum.
 
Denkt ihr das die RAM-Preise bis Ende Juni/Anfang Juli noch halbwegs konstant bleiben? Würde mir nämlich gerne 2GB RAM für meinen iMac kaufen
Schwer zu sagen.
Kurzfristig werden sie eher steigen.

Aber bei 2GB-Modulen könnte es nochmal anders aussehen.
 
die 2GB-Module beobachte ich seit ca. 2 Wochen. Die Preise von ernstzunehmenden Anbieter mit tendenziell weniger Ärger ziehen im Moment wieder leicht an ... ich hab gestern diesen hier geordert. Ich mag Kreditkartenfirmen - normalerweise wird erst bei Versand belastet. Sollte ein Anbieter das mal anders handhaben und dann nicht liefern, kann ich problemlos den Betrag zurückbuchen. Damit ist mein Risiko recht gering.

Wenn ich mir insgesamt den Preisverfall (sollte vielleicht sagen ¬”Absturz“) von2GB Modulen ansehe, dann bin ich mit diesem Preis sehr zufrieden. Nicht wenige haben vor einiger Zeit noch 100 Euro für 1 GB bezahlt.

Es gilt die alte Weisheit: kaufen, wenn mans braucht. Wenn man nur meint, es dringend zu brauchen, ist der Grund auch ausreichend. ;-) .
 
So wie ich gelesen habe, wollen die Speicherchiphersteller wohl ihre Produktion drosseln, da denen die Preise momentan wohl auch zu niedrig sind.
Also an die, die immer noch warten, Preise beobachten, oder jetzt dann kaufen.
So niedrig wie die Preise jetzt sind, waren die sowieso schon lange nicht mehr.
 
Hallo

Eigentlich wollte ich ein zweites OCZ PC2-5400 SO-DIMM kaufen, als ich es bei CSSC für €29,90 bestellte war es laut Anzeige im Shop vorrätig, nach ein paar Tagen teilte man mir auf Anfrage mit dass es nicht vorrätig ist und nicht mehr bestellt wird. :mad:
Nun brauchte ich eine Alternative, bei den MDT SO-DIMMs war ich unsicher da hier im Forum hin und wieder von Problemen berichtet wurde.
Dann habe ich mich nach Kingston umgeschaut und überlegt ob ich die speziell für Apple angebotenen Kingston SO-DIMMs oder die Kingston ValueRAM nehme.

Hier im Forum und beim US Händler Newegg haben sich viele Macuser für die Kingston ValueRAM KVR667D2S5/1G entschieden, deshalb habe ich mir das 1GB SO-DIMM am Montag bei Cyberport für €34,90 (plus €8,95 Versand) bestellt.

Heute ist es eingetroffen, es hat sich noch leichter einsetzen lassen als das OCZ und das von Apple verbaute Hynix 512MB. Die Bezeichnung KVR667D2S5/1G steht auf der Verpackung und dem Kingston Aufkleber auf dem SO-DIMM.

Ich hatte Bedenken ob sich das Kingston PC2-5300 mit dem OCZ PC2-5400 vertragen wird, aber den Speichertest mit Apples Hardwaretest und Techtools Deluxe 3.1.1 hat es bestanden und mein iMac zeigte auch gleich korrekt 2GB im System-Profiler an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Hallo,

bei macdeals.de gibt es diese Woche 2GB RAM Riegel für die Core2Duo Macs für 84,90 (über DSP-Mem) - lohnt sich der Ausbau von insgesamt 2GB auf 3GB überhaupt?

Bestell ich oder bestell ich nicht...? ;)

Fridel
 
Ich hab jetzt endlich bestellt... für 90Euro inkl Versand und 10 Jahre Garantie, günstiger kommt man derzeit nirgends dran... bei mir im Laden kosten die mal gut und gerne 110Euro, und günstiger wirds wohl so bald auch nicht mehr, hab jetzt zumindest lang genug gewartet... rüste übrigens auch von 2 auf 3GB auf... denke spätestens wenn man Parallels/VMWare nutzt, sollte sich der Speicher auszahlen...
 
Also da häng ich mich mal dran... momentan habe ich im iMac 2 GB RAM.
Wenn ich nun einen 1024er gegen einen 2048er austausche, wie sieht das in Sachen Zuverlässigkeit aus... also DualChannel, Geschwindigkeit - 2*2GB wäre Sünde, da ja 1 GB brach liegen dürfte :(
 
Macht Dual-Channel nicht einen deutlichen Unterschied aus?
 
Zurück
Oben Unten