Speicherplatzverbrauch mit FileVault 2?

M

mcfx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
11
Hallo,

wie muss man sich den Speicherplatzverbrauch im Zusammenhang mit Filevault 2 vorstellen? Beispielsweise ein Rechner mit 100GB belegtem Speicherplatz ohne FileVault 2, und ein Rechner mit 100GB belegtem Speicherplatz mit FileVault 2. Bei FileVault der ersten Generation, war das ganze ja noch etwas anders.


Gruß,
mcfx
 
filevault 2 ist eine corestorage volume mit integrierter verschlüsselung, da ist der belegte platz gleich.
ist nicht ein extra image wie bei der vorherigen version.
mit APFS das auch schon wieder anders, da die verschlüsselung gleich nativ in das dateisystem eingebaut wurde, da wird dann beim aktivieren nicht die volume von HFS+ auf corestorage gewandelt.
 
Alles klar, danke. :)
 
Zurück
Oben Unten