Speicherplatzfreigabe nach dem löschen einer Datei

S

skyboard

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit längerem das Problem das mein MacBook mit Snow Leopard ( alles auf dem neusten Stand), den Speicherplatz gelöschter Dateien erst nach einem Neustart freigibt.
Ich muss also die Datei löschen, den Papierkorb entleeren und dann einen Neustart machen.
Google und auch die Forensuche haben mich nicht weiter gebracht, also habe ich mich kurzer Hand mal hier angemelet.
Ich habe meinen Mac jetzt "erst" 5 Monate und bin eing. überzeugt, dass das früher nicht so war.
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

lg
Ben
 
Ein sehr ungewöhnliches Problem, ich habe auch keinen Lösungsvorschlag. Aber vielleicht hilft es bei der Fehlersuche, wenn man wüsste, ob wirklich ein kompletter Neustart erforderlich ist, oder ob Ab- und wieder Anmelden des Benutzers reicht oder vielleicht sogar ein Neustart nur des Finders.
Tritt das Problem auch bei einem anderen Benutzer auf?
 
Von wo liest du denn die Größe des freien Speicherplatzes ab?
 
Also es ist auf jeden fall ein Neustart nötig. Nur ab und anmelden bringt nix.

Die größe lese ich eign immer schnell an der Anzeige in den Fenstern unten ab.
 
hey
also ich habs versucht und es funktioniert nicht.
Das problem war ja nicht das im Finder nicht direkt angezeigt wird, wenn etwas gelöscht wird, sondern das auch wenn der mac paar Tage lief der Platz immer noch nicht freigegeben wird.

Ben
 
Zurück
Oben Unten