Speicherplatz verschwunden

C

classan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo das ist mein erster post
Mein Problem ist habe ein Fusion drive mit 3tb Imac 27 late dez.12 das mir nicht mehr die ganzen 3 tb anzeigt.Habe botcamp installieren wollen ging aber nicht.Habe dann manuell im dos auf ntfs formatiert und konnte win dennoch nicht installieren.Jetzt fehlen 800gb.Was kann ich tun.habe die Festplatte schon gelöscht und Osx neu installiert.?
 
He he eh ....

Hallo und Willkommen im Forum ...
also noch mal du hast aus DOS (?) eine Partition NTFS formatiert ... interessant!!

800GB fehlen dir, gehe mal davon aus das dies die Größe der Windowspartition werden sollte ...

Wo / wie hast du diese eingerichtet ... im BootCamp-Assistenten unter OS X / Dienstprogramme ?
Dann da wieder hin und die Partition einfach wieder löschen ....
 
ja sollte Win drauf.Kann im Festplattedienstprogramm nichts mehr machen.Es zeigt 2.2tb an.Als die installation von windows nicht möglich war habe ich mit befehlen im dos auf ntfs formatiert.Es muss doch möglich sein die ganze Festplatte zu Formatieren wie unter win gewohnt?Wenn ich bootcamp ausführe beendet er einfach vor der Festplattepartizionierung.Komische Sache das
 
FDP ist der falsche Ort ....
Die Installation von Windows auf dem Mac erfolgt über den BootCamp-Assistenten ...

wie sieht die Partition im FDP aus .... ist da vielleicht ein briter grauer Bereich unterhalb der 2,2GB ??
Dann die Trennlinie unten einfach herunterziehen und somit die 2,2GB wieder in "Richtung 3GB " vergrößern!

Ansonsten eben über den BC-Assi ... die "Win-Partition" löschen
 
Wie hast du denn überhaupt DOS auf dem Mac installiert? Oder hast du das von einem Fremdrechner aus gemacht?
 
jo ist ein grauer bereich.es geht nicht habs probiert.Nein mit einem Befehl aus der win 8 Installation.Und ja ich habe zuerst alles mit Bootcamp gemacht konnte aber win nicht in der bootcamp partition installieren.deswegen die handarbeit
 
..von welcher Windowsversion reden wir da eigentlich ... ist aber ne Vollversion oder ... welches OS X läuft bei dir?
 
hab sowas noch nicht erlebt????
 

... welche Windows - version unter ML bekommste z.B XP nicht mehr ans laufen .....
und Windows 8 brauchste eine Vollversion ... kein Upgrade !

Hast du unter OS X alle Updates geladen ... da gab es lange Zeit einen Bug wegen der 3TB Platte und BootCamp-Installationen !!
 
ja habe ich.vollversion klar.mir geht es drum das mir der speicherplatz fehlt und ich nichts mehr partizionieren kann
Name : Macintosh HD
Typ : Logische Volumegruppe


Laufwerkstatus : Online
Gesamtkapazität : 2.12 TB (2'115'587'858'432 Byte)
Frei : 176 KB (176'128 Byte)
Physisches Backup : disk0s2,disk1s2,disk1s5




Name : Macintosh HD
Typ : Logische Partition


Medien-Identifikation : disk2
Mount-Point : /
Laufwerkstatus : Online
Systemname : OS X
Systemversion : 10.8.3
System-Build : 12D78
System Copyright : 1983-2013 Apple Inc.
Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
Beschreibbar : Ja
Univ. eindeutige Identifizierung : A854583A-4487-3D15-B603-84CBBEBC9E6A
Kapazität : 2.1 TB (2'100'771'946'496 Byte)
Belegt : 9.76 GB (9'764'253'696 Byte)
Anzahl der Dateien : 261'218
Anzahl der Ordner : 65'403
Eigentümer aktiviert : Ja
Eigentümer ausschaltbar : Ja
Zugriffsrechte reparierbar : Ja
Überprüfbar : Ja
Reparierbar : Ja
Formatierbar : Ja
Startfähig : Ja
Journaling wird unterstützt : Ja
Journaling : Ja
 
habe definitiv einen grauen Balken im Partitionslayout kann nichts machen.er lässt sich nicht gross ziehen
 
.... ohne jetzt irgendwió nachzusehen ... OS X ... logische Partition ... ne!!!

Haste ein Backup .... wichtige Daten auf der Platte ...?
Mach das Ding Platt und fang nocheinmal von vorne an ...

Boote von der RECOVERYpartition ...
Booten mit gedrückter ALT - Taste dann Recovery ( oder Wiederherstellung)
oder ... booten mit CMD +R
oder gar die Internetrecovery ... botten mit CMD + ALT + R ......
 
habe definitiv einen grauen Balken im Partitionslayout kann nichts machen.er lässt sich nicht gross ziehen

... den greaunen Bereich ... kann der markiert werden ... also ist der eine Partition ?
Wenn nicht dann ist es leeren Bereich der Platte .... dann sollte die OS X Partition zu vergrößern sein !
 
alles schon probiert immer gleich.oben mac unten grauer balken beie ca gleich gross und dann eine grosse mac.
 
es umrandet beide grauer balken und mac hd
 
Mach das Ding platt!
Starte mit gedrückter ALT-Taste und wähle die Recovery-Partition.
Dann wird das Betriebssystem neu installiert und alles dürfte wieder im Butter sein.
Wichtige Daten müssen vorher natürlich gesichert werden,
da diese bei der Neuinstallation verloren gehen.


Gruß
iMac98
 
schon gemacht bringt nichts
 
Auch die Platte neu formatiert?


Gruß
iMac98
 
jaaaaaa weis echt nicht mehr weiter.gehe ein bisschen um die Häuser den Kopf auskühlen komme danach wieder .....danke
 
Zurück
Oben Unten