Speicherplatz schaffen unter Bootcamp partition

E

erikson166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

wie viele vor mir habe auch ich leider meine Partition etwas zu knapp bemessen :D
Aber was mich wundert ist, obwohl ich die Festplatte mit 32Gb partitioniert habe, stehen mir jetzt nur noch ca. 10 Gb zur verfügung, wobei ich nur ungefähr Anwendungen mit insgesamt 6 Gb installiert habe. Im Bootcamp Handbuch stand ja schon drin(wenn ich mich recht erinnere ;)) Dass ein wenig Speicherplatz von der Partition für Treiber usw. benötigt wird, aber so viel, das kann doch eigentlich nicht sein :confused:
Ich habe SP3 installiert, das zieht aber auch nur 2 Gb.
Was mich auch wundert ist ein Treiberpaket (cirruslogic) was scheinbar seine größe verändert, ich weiß das klingt verrückt, aber gestern hatte es noch knapp 5gb und als ich heute erneut unter Systemeinstellungen->Software gucke hat es 8Gb. Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich überflüssige Packs, Treiberpakete usw.löschen kann? Und welche möglichkeiten es gibt Speicherplatz zu schaffen? Ich möchte nämlich wirklich nicht meine Festplatte zerschießen ;)

Grüße
Erikson
 
Du könntest erst einmal die "Datenträgerbereinigung" machen. Das bringt meist wenig aber etwas. Dazu gehe auf Start -> Arbeitsplatz, Rechtsklick auf C: -> Explorer -> Rechtsklick auf C: -> Eigenschaften und da müßte es dann irgendwo sein. :)
 
danke für die antwort ;)
Wenn doch nur alles so einfach wie unter os x wär :D
 
Unnötige Systemwiederherstellungspunkte löschen.
 
Oder die Systemwiederherstellung ganz deaktivieren. Das spart mitunter enorm Platz. :)
 
danke nochmal, das werde ich gleich machen ;)
 
jetzt habe ich genug SPeicherplatz :)
Partition vergrößern wäre das letzte Mittel gewesen, wobei ich da ein bisschen Angst gehabt hätte, dass irgendwas schief geht

-closed-
 
Zurück
Oben Unten