Speicherplatz Problem bei Final Cut Pro

Thread Starter
Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich arbeite grade an einem größeren Projekt, und habe grad gesehen das meine 1tb Festplatte voll ist. Sowohl das FCPX-Projekt / Library als auch die in ordern gelagerten Medien sind auf der Festplatte. Ich habe bereits alle Videos in meiner Library mit den Medien in den Ordnern verknüpft. EIn Großteil des Speicherplatzes geht aber trotzdem noch von dem FCPX-Projekt/Library aus. Bei einem Blick in den Paketinhalt des Projekts wird deutlich dass alle files bei "Original Media" Verknüpfungen haben, sich allerdings einige sehr große Dateien im Ordner "Transcoded Media / High Quality Media" befinden. Auch hier sind sehr viele Verknüpfungen zu finden aber einige Medien von teilweise 235gb liegen da einfach so drin.

Kann mir jemand helfen hierfür auch verknüpfungen zu setzen? Wenn ich Verknüpfungen bei FCPX setze, ändert sich gar nichts. ODer bekomme ich diese großen Dateien sonst irgendwie weg? Brauche ich die überhaupt, wenn ich die Originaldateien in meinen Ordnern gespeichert habe?

Viele Grüße,
Niko
 
Zurück
Oben Unten