Speicherplatz mit der Familienfreigabe zuweisen

Pixelprofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen liebe MacUser,

anscheinend geht es nur mir so, da ich auch nach der Suche keine Antwort gefunden habe.
Ich beschäftige mich gerade etwas intensiver mit der iCloud und der Familienfreigabe und danke Euch für Eure Erfahrung/Antwort:

Kann ich als Organisator/Erziehungsberechtigter tatsächlich nicht festlegen, wie viel Speicherplatz welches Kind erhält?
Beispiel: iCloud Plan mit 200 GB. Der eine lädt 150 GB an Daten in die Cloud, dann gucken die anderen 2 Kinder sowie ich aus der Wäsche, da ihnen nur noch insgesamt 50 GB bleiben?

Natürlich kann ich jetzt 2 TB kaufen, aber damit ist das Problem ja nicht gelöst, dass man den Speicherplatz nicht gerecht aufteilen kann.

Auch eine Funktion, die vorrangig die Backups der iPhones/iPad in der Cloud speichert und Vorrang hat bzw. wichtiger ist als andere Daten, fehlt mir ein wenig.

Es ist irgendwie ein Onlinespeicher für alle, bei dem sich jeder nehmen kann, was er bekommt und bei der ich nicht 100% sicher sein kann, dass meine iPhone/iPad Backups auch zu 100% gesichert werden, weil z.B. 1 MB zu wenig Platz ist, da es durch die gestern aufgenommenen Fotos nicht mehr ausreicht.
 
Alle teilen sich den gesamten Speicher ohne Limitierung einzelner Nutzer oder Anwendungen.

Als Organisator kannst Du aber einzelne Nutzer komplett ausschließen. Wer sich also daneben benimmt fliegt raus 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelprofi und JARVIS1187
Kann ich als Organisator/Erziehungsberechtigter tatsächlich nicht festlegen, wie viel Speicherplatz welches Kind erhält?
Nein, es gibt keine Quotas. Wenn du 2TB buchst und jemand aus der Familie fix 1,95 TB belegt, bleiben dir nur noch 50 GB von deinen 2TB. Eine Quota wäre eine sinnvolle Ergänzung, ist aber aktuell nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelprofi und JARVIS1187
Alle teilen sich den gesamten Speicher ohne Limitierung einzelner Nutzer oder Anwendungen.

Als Organisator kannst Du aber einzelne Nutzer komplett ausschließen. Wer sich also daneben benimmt fliegt raus 🙂
Danke für die Info, aber das mit dem Rausschmeißen geht auch nicht.
Kinder unter 16 Jahren können nicht entfernt werden.
OK, habe ich auch nicht vor, aber nur so also Info.

Und ja, eine Quota wäre wirklich schön.
 
Moin, ich hole das alte Thema mal wieder hoch. Ist das immer noch so?
Ich habe auch kürzlich den zwei TB Plan "gekauft" und wollte gerade ganz euphorisch meinem Sohn 50 GB zuweisen und mußte feststellen: Ich kann gar nichts zuweisen bzw. begrenzen!

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihm doch einfach selbst 50 GB im Monat kaufe... aber da stellt sich mir die Frage: Wie soll ich das machen? Kann ich für andere kaufen? Oder kann ich ihm guthaben überweisen und das davon abbuchen lassen?
 
Das ist immer noch so. Den Cloudspeicher kannst du nicht für ihn kaufen, das Abo wird vom Account abgebucht der es bestellt/nutzt.
Da hilft nur offen drüber reden das jeder vernünftig mit den Ressourcen umgeht. Klappt bei uns auch sehr gut ;-)
 
Zurück
Oben Unten