Speicherplatz Mail vs. Thunderbird

eumel59

eumel59

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
542
Reaktionspunkte
5
Folgender Sachverhalt. Ich bekomme regelmässig Mails mit ziemlich großen Anhängen. Unter Thunderbird habe ich die Möglichkeit, danch dem Löschen der nicht mehr benötigten Mails den Posteingang zu komprimieren, damit sich die Festplatte nicht über Gebühr mit Dateileichen aufbläht - Wie sieht das mit MAIL aus? Wenn ich da die Mails aus dem Papierkorb lösche, sind die da wirklich weg? Wo kann ich die effektive aktuelle Größe von Mail sehen?
Danke in Voraus für eure Infos und schöne Weihnachten!
 
>User> Dein Name>Library>Mail dann Apfel und i

Schöne Festtage Jürgen
 
Postfach - Emails endgültig löschen - Für alle Accounts.

Danach sind die emails alle weg.

Das mit dem komprimieren der Ordner braucht man bei Mail nicht, da jede email eine eingene Datei ist. Bei Thunderbird ist es eine mbox Datei pro Ordner, und beim löschen wird die email nicht gelöscht, sondern nur als gelöscht markiert. Mit dem komprimieren werden dann alle als gelöscht markierten Mails aus der Datei herausgelöscht.
 
Danke für eure schnellen und weiterfürhenden Antworten - nach diesen Infos werd ich künftig mal primär Mail nutzen! :D
 
guter junge... ;)

is unter osx wirklich die beste wahl...
 
Zurück
Oben Unten