Speicherplatz Mail Programm 4,1GB obwohl alle Ordner leer sind

GKO

GKO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
34
Hallo Leute

mir ist unter Einstellungen -> Benutzung grade aufgefallen das bei Mail 4,1GB angezeigt werden.
Im Mailprogramm ist Eingang, Ausgang und Papierkorb aber leer. Wo kommen die 4,1GB her und wie kann ich den Platz wieder freigeben? Jemand einen Tip?
In der Konfiguration habe ich eingestellt "gelöschte Emails nach gelöscht bewegen" und "gelöschte Emails nach 1 Tag löschen"

Ios7 +ipad
 
Hmm, keiner eine Idee?
Könnte ein Löschen und neu Installieren des Mailaccounts was bringen? Habs noch nicht probiert weil ich mir grad nicht sicher über mein Passwort bin :)
 
Hallo, geh mal in der Ansicht Postfächer auf Bearbeiten u. aktivier die Ordner Anhänge, Entwürfe u. Gesendet, vielleicht findest du dort noch was, ansonsten würde ich das iPad mit iTunes zurücksetzen/wiederherstellen..
Gruß
 
Die Einstellung kannte ich zwar gar nicht und war guter Hoffnung, aber da war leider auch nichts drin.
Dann werde ich heute Nachmittag erstmal versuchen den Mailaccount zu erneuern und falls das nicht hilft alles wiederherzustellen.
 
Das Löschen und erneute Anlegen des Mailaccounts hats gebracht. Speicherbedarf der Mail-App ist von 4,1GB auf 38MB gesunken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Das Löschen und erneute Anlegen des Mailaccounts hats gebracht. Speicherbedarf der Mail-App ist von 4,1GB auf 38MB gesunken :)
.. so, auch bei bei meinem iPad werden ca. 600MB verbraten, obwohl nichts in den Postfächern liegt, werd mal auch den Account "erneuern"...

Edit: hat geklappt, runter auf 15MB, Danke für die Info!
 
Ich hole den Thread mal wieder vor :)

Ich habe das gleiche Problem am iPhone
Habe alle Mails gelöscht Gmx & iCloud habe auch auf der Website von Gmx alle Mails gelöscht
Mail-& iCloud Account gelöscht auf dem iPhone ...neugestartet keine Veränderung immernoch 400mb Mail Speicherplatz Account neu angelegt ... Nichts geändert
 
Papierkorb?
 
Alles leer, Anhänge gelöscht , Entwürfe, leer, Postausgang leer ...
 
Und der Papierkorb auch?
 
Ja der ist leer
Auf dem iPad waren die selben Mails in der App & hatte niemals 400mb... Eher so um die 15 wenn ich mich recht erinnere
Aktueller Stand
iPad & iPhone gleichen Mails im Programme alles gleich
iPad 10 mb
iPhone 400 mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten