Speicherplatz im iPad - Was verbraucht ihr

H

Heros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
168
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich weiß das ist immer eine etwas doofe Frage aber mich würde interessieren welche iPad Version ihr in GB habt und was drauf.

Ich schwanke noch zwischen 32 und 64 GB.

Ich werde drauf packen:

iPhoto Mediathek (Auf dem Mac ca. 20 GB)
Filme (immer mal zwei oder drei für im Zug)
Podcasts in HD also ca. 3 GB (10 Stück)

Musik usw. bleibt auf dem iPhone

Daher die Frage: Was verbraucht das ganze auf dem iPad? Was braucht ein Film den ich von Blueray/DVD ins iPad hd Format konvertiere? Wie groß wird die iPhoto Mediathek werden?

Kann das leider nicht abschätzen?
 
Wenn Du Dir das 32GB holst, wirst Du diese früher oder später voll machen. Das gleiche gilt für die 64er-Version.
 
Wenn dir die 100€ Aufpreis gegenüber der 32GB-Version nix ausmachen, dann würde ich dir gleich zur 64GB-Version raten. ;)
 
Mir reichen wieder rum 16 GB Locker. Müsste mal genau schauen, aber als ich es ein paar Tage hatte waren 3,2 GB belegt mit meiner Lieblingsmusik, bei kleineren Filmchen und zwei Screens voll mit Apps ... kann vielleicht mal schauen wie viel momentan belegt sind nach dem nun doch ein paar Podcasts und neue Photos dazugekommen sein sollten.

MfG Michael
 
Du darfst nicht vergessen, dass die Bilder aus iPhoto auf die Bildschirmgröße des iPads angepasst werden und die ganze Mediathek auf dem iPad bedeutend kleiner ist...
 
das is ne gute Frage...


ich schwanke gerade noch zwischen 16 und 32 Wifi-only


ich weis einfach aktuell nicht was ich kaufen soll...des is echt schwierig
 
Du darfst nicht vergessen, dass die Bilder aus iPhoto auf die Bildschirmgröße des iPads angepasst werden und die ganze Mediathek auf dem iPad bedeutend kleiner ist...

Darum geht es mir. Ich habe gehofft hier kann jemand Erfahrungen schildern? Die iPhoto Mediathek auf dem iPhone ist ja auch bedeutend kleiner.

Ich dachte schon mir einfach mal das 32er im Internet zu bestellen und zu betanken. Wenn dann zu wenig frei bleibt halt noch einmal umtauschen...

Das die 32 oder 64 GB irgendwann voll sind ist klar. :) Aufräumen halt... So nen gewisses "Grundrauschen" muss aber drauf + entsprechend viel noch frei.
 
Darum geht es mir. Ich habe gehofft hier kann jemand Erfahrungen schildern? Die iPhoto Mediathek auf dem iPhone ist ja auch bedeutend kleiner.

Ich dachte schon mir einfach mal das 32er im Internet zu bestellen und zu betanken. Wenn dann zu wenig frei bleibt halt noch einmal umtauschen...

Das die 32 oder 64 GB irgendwann voll sind ist klar. :) Aufräumen halt... So nen gewisses "Grundrauschen" muss aber drauf + entsprechend viel noch frei.

Habe ca 3000 Titel 4400 Fotos 80 Videos 65 Programme geladen. Von 32 GB sind noch 3 GB frei. Beantwortet das deine Frage?
 
Rechne bei den Fotos als Faustformel mit etwas mehr als 1 MB pro Bild.

Die Größe von Filmen kannst du im iTunes-Store schauen, wie groß die dann sind. Die ist von Film zu Film auch unterschiedlich. Ich hab z.B. einen Harry Potter Film mit 2,5 h Laufzeit, hat eine Größe von 2,8 GB. Die meisten andern belegen bei ähnlicher Laufzeit weniger.

Bei den HD-Podcasts hast du ja eine Größe. Ich hab u.a. den Photoshopper HD Video Podcast, allein da kommt schon einiges zusammen. Und löschen möchte ich da auch keine älteren Folgen. ;)

Dann kommen bei mir noch Magazine wie WIRED (527 MB bei der aktuellen Ausgabe) und Iconist (280 MB) hinzu. Meine English-Deutsch-Wörterbuch App hat so 190 MB. Spiele wie Real Racing HD bringen es auch auf mehr als 200 MB usw.

Und mit der Zeit wird sicher immer mehr. Ich bin froh, mich für das 64GB Modell entschieden zu haben.
 
Ich weiss immer garnicht warum ihr die kompletten riesigen iPhoto Biblitheken auf das iPad packen wollt. Ich hab auf dem Mac auch ca. 40 GB Fotos. Auf dem iPad, zum immer mal anschauen brauch ich aber nur einen Bruchteil davon. Ist halt immer viel Zeug dabei das man zwar nicht wegwerfen, aber auch nicht regelmäßig anschauen will.

Hab die 32GB Variante, bin alles andere als sparsam mit dem Platz und hab noch 10 GB frei.
Info sagt:
ca. 3000 Titel
6 Videos
ca. 2000 Fotos
78 Programme
 
ich kann von meinem iPhones berichten. Als ich 8 Hatte, waren 8 GB dauerhaft belegt, und nun mit 32 sind 32 GB dauerhafte belegt. :)
 
Eijeijei, das machts mir nicht unbedingt einfacher aber besser zum einschätzen!! :) Danke für die Infos!
 
Eijeijei, das machts mir nicht unbedingt einfacher aber besser zum einschätzen!! :) Danke für die Infos!

Kurz zusammengefasst.
Es ist wie beim Mac. Jede Platte wie groß sie auch ist, ist nach einer gewissen Zeit randvoll und kann nie groß genug sein.
 
Klar allerdings habe ich ja noch einmal alles auf dem Mac! ;) Filme z.B. nehme ich mal für ne Woche mit auf Geschäftsreise und dann lösche ich sie wieder. Podcasts schaue ich und lösche sie wieder. Kann sie ja immer wieder herunterladen! :) Ich starte mal mit dem 64er und schaue was der Speicherplatz so macht. Sischa is Sischa
 
Ich hab das 32 GB und ähnliche Nutzung wie du.
Ein Film in 720p, und das reicht vollkommen!, hat zw 1.2-2.5GB, je nach Laufzeit.
Meine 32GB sind mit 10 Serienfolgen (SD), wenig Musik und allen Photos und Videos fast voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulka
Also di Apss und Fotos und Musik machen bei mir nicht so viel aus. Filme sind ebn schnell speicherfresser, aber das umgehe ich im Moment mit Airvideo. Ich hab trotzdem die 64 Gig Version weil die damals das 32 gig Pad nicht hatten. Ich denke 32 reichen. Aktuell hab ich ca. 20 gig belegt.
 
Auch das Größte wird mir zu klein sein. Ich habe es trotzdem bestellt.

Das hilft dir nicht, das ist aber auch ganz klar: Nur du allein kannst abschätzen, wieviel du brauchst. Die meisten Leute können sich nicht vorstellen, geschweige denn glauben sie, dass man das braucht, dass ich z.B. 70 GB legal erworbene Musik auf meinem iMac habe und die gerne mitnehmen möchte.

Mir persönlich wäre bzw. ist der doppelte Speicher (statt 32 also 64) auf JEDEN FALL 100 Eurinchen wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das denke ich mir auch. Ich habe meine Bestellung auf ein 32gb 3G Modell geändert. Ich warte da lieber noch nen weilchen mehr.:)
 
Ich habe das 64GB iPad und davon sind noch 22GB frei.
Ich habe meine Musikbibliothek inkl. Musikvideos auf dem iPad synchronisiert, da ich darauf nicht verzichten will. Wenn ich gerade mit dem iPad arbeite, dann ist es angenehm damit auch Musik zu hören. Da noch zusätzlich das iPhone zu verwenden - nö. Das macht 29GB aus.
Dann habe ich meine Photobibliothek synchronisiert, die aber nicht sehr groß ist.

An Videos habe ich immer 1-2 Filme + 5-6 Folgen einer TV Serie synchronisiert.

So sprengt man die 32GB sehr schnell.

Zudem merke ich, dass ich immer mehr Dokumenten, also Excel, Word oder Powerpoint Dateien synchronisiere. Ich fange langsam an, meine Folderstruktur, die ich auf mein Arbeitsnotebook habe, auf dem iPad abzubilden. Grund: ich bin viel unterwegs und auch abend sehr oft irgendwo außerhalb was essen oder trinken. Dabei schaue ich mir oft Dokumente an, oder gehe zusammen mit Kollegen Dokumente durch. Das geht auf dem iPad super und es ist natürlich sehr viel angenehmer das iPad in der Kneipe dabei zu haben, als das dicke Notebook.

Mal sehen, wie sich das auf den Speicher langfristig auswirken wird.
 
Zurück
Oben Unten