Speicherplatz iCloud

bogues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich bekomme immer eine Meldung, dass der Speicherplatz meiner iCloud fast voll ist. Den Mammutanteil haben dabei Nachrichten mit 2,82GB. Ich habe jetzt jede Menge Nachrichten und vor allem versendete Bilder aus den Chatverläufen gelöscht, es sind aber nach wie vor 2,82GB.. Wie gibt es das?

Vielen Dank!
 
Vielleicht mal an ab-und anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hat leider nichts gebracht..
 
Mach mal in den Einstellungen "Reaktivieren & Löschen", dann sollte er beim nächsten Backup nur die aktuellen Nachrichten speichern.
 
nehme mal an Du hast nur die 5GB die bei der iCloud kostenlost sind!?

sag mal eine Erweiterung auf 50 GB kostest doch nur 99 Cent im Monat, sprich keine 12,- EURO im Jahr, lohnt sich da der Aufwand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MW82LE und orcymmot
Wo kann ich diese Einstellung machen? Mac oder iPhone?
 
z.B. beim iPad (iPhone) unter den Einstellungen, da direkt oben links auf Deinen Namen / Photo klicken, dann rechts Speicher Verwalten auswählen, anschließend auf Speicherplan ändern gehen, dann das gewünschte auswählen, fertig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MW82LE
Speicher verwalten hab ich gefunden, Speicherplan gibt es nicht. Bin bei Speicher verwalten jedoch auf Nachrichten gegangen, da stehen dann Topkonversationen. Das sind komischerweise Kontakte, mit denen ich kaum schreibe.
 
a) Wenn Du Dein iPhone in der iCloud backupst, dann werden (wenn ich es richtig in Erinnerungen habe) die Daten von WA Chat mit gespeichert. Wenn Du dann noch das WA eigene Backup aktiviert hast, dann sogar doppelt.

Speicherplan ändern im iPhone:
Systemeinstellung
Deine Apple ID (ganz oben bei Einstellungen)
iCloud
Speicherverwalten
Speicherplan ändern
 
Cloudspeicher ehöhen. - Beispiel: Meine Mutter schleppt seit über 5 Monaten ihr u.a. 64 Gb iP ohne Backup durch die Welt; wenn ich raufschaute dachte ich auch immer die 5 GB free müssten doch reichen. Letztendlich habe ich beim erhöhen auf die 99 Cent p.m.-Nummer gesehen, dass das iP schon stolze 16 GB Backup in die Cloud geschrieben hatte. Man kann sich (gerade wenn man bspw. viele Bilder speichert), ziemlich im Cloudspeicherbedarf verschätzen.
 
Wie ist das eigentlich bei ONE?
Wird der zusätzliche Speicher auf den existierenden Plan addiert?
Also ich habe einen 200GB Plan und mit ONE dann 250GB bzw ONE Fam dann 400GB?
 
Cloudspeicher ehöhen. - Beispiel: Meine Mutter schleppt seit über 5 Monaten ihr u.a. 64 Gb iP ohne Backup durch die Welt; wenn ich raufschaute dachte ich auch immer die 5 GB free müssten doch reichen. Letztendlich habe ich beim erhöhen auf die 99 Cent p.m.-Nummer gesehen, dass das iP schon stolze 16 GB Backup in die Cloud geschrieben hatte. Man kann sich (gerade wenn man bspw. viele Bilder speichert), ziemlich im Cloudspeicherbedarf verschätzen.

Ich hatte die 150 GB für 2,99 genommen und meine komplette Familie über Familienfreigabe (Mutter, Frau, Sohn, Tante, ich) sichern darüber
zusammen die Daten. Das klappt hervorragend und ich bin froh das Thema Datensicherung für alle geregelt zu haben.
Alle haben iPhone und iPad und der Platz reicht bei uns dafür.
 
Mache ich ebenso in der Family, habe aber den 2TB Plan, weil wir mit den ganzen Fotos die in der Cloud sind ca. 280GB haben. So muss ich mich wenigstens nicht um die Backups kümmern.
 
wenn du Bilder in der photo app aus der icloud löschst, sollte eigentlich eine Nachfrage kommen, ob sie wirklich gelöscht werden sollen und dann nicht mehr von anderen Geräten abgerufen werden können.

Alternativ kann man icloud für fotos auch ganz deaktivieren. Dann werden aber alle fotos aus der Cloud geschmissen.

Häufiger Stolperstein sind die Backup Pläne, von iOS Geräte. Die würde ich deaktivieren, weil icloud backups vom iphone unverschlüsselt sind und für viele Leute auch keinen Sinn machen.

Letzte Variante ist den Speicherplatz zu erweitern.
 
Bei mir werden Fotos nicht in iCloud gespeichert und Backups auch nicht..
 
Zurück
Oben Unten