thobie
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 23.04.2006
- Beiträge
- 1.064
- Reaktionspunkte
- 187
Moin, Moin, Kollegen,
meine interne SSD mit OS 12.0 mit 500 GB war mit 465 GB belegt, 35 GB frei. Ich wollte Speicherplatz freigeben.
Ich habe alle meine Kunden- und Projektdaten auf einer externen Festplatte.
Die jeweilige aktuellen Daten davon und von den Stammkunden speichere ich im „Dokumente“-Ordner lokal auf der Festplatte. Diese sind dann auch in der iCloud gesichert.
Jetzt habe ich diesen „Dokumente“-Ordner gesichtet und 35 GB Daten, die schon auf dem Archiv sind, gelöscht.
In den Systemeinstellungen wird mir bei der iCloud auch sofort angegeben, dass der Speicherplatz um 35 GB verringert wurde (Synchronisierung).
Aber in den Informationen zur SSD wird mir nicht angegeben, dass Speicherplatz frei wurde. Im Gegenteil, nachdem ich alles mehrmals geprüft habe, verringerte sich der freie Speicherplatz sogar auf 25 GB.
Die VM mit OS 10.14.6 nimmt allerdings allein 200 GB ein, mit eingeschalteter iCloud.
Außerdem stelle ich fest, dass der Benutzerordern einen Archiv-iCloud-Ordner enthält, der alle gelöschte Dateien dennoch enthält. Was hat denn der dort zu suchen?
Also, 35 GB Daten im „Dokumente“-Ordner auf der SSD gelöscht, nochmals im Archiv-iCloud-Ordner gelöscht, zusätzlich in der VM im „Dokumente“-Ordner gelöscht, warum bekommt die SSD nicht mehr Speicherplatz?
Was übersehe ich?
Grüße aus Hamburg
Thobie
meine interne SSD mit OS 12.0 mit 500 GB war mit 465 GB belegt, 35 GB frei. Ich wollte Speicherplatz freigeben.
Ich habe alle meine Kunden- und Projektdaten auf einer externen Festplatte.
Die jeweilige aktuellen Daten davon und von den Stammkunden speichere ich im „Dokumente“-Ordner lokal auf der Festplatte. Diese sind dann auch in der iCloud gesichert.
Jetzt habe ich diesen „Dokumente“-Ordner gesichtet und 35 GB Daten, die schon auf dem Archiv sind, gelöscht.
In den Systemeinstellungen wird mir bei der iCloud auch sofort angegeben, dass der Speicherplatz um 35 GB verringert wurde (Synchronisierung).
Aber in den Informationen zur SSD wird mir nicht angegeben, dass Speicherplatz frei wurde. Im Gegenteil, nachdem ich alles mehrmals geprüft habe, verringerte sich der freie Speicherplatz sogar auf 25 GB.
Die VM mit OS 10.14.6 nimmt allerdings allein 200 GB ein, mit eingeschalteter iCloud.
Außerdem stelle ich fest, dass der Benutzerordern einen Archiv-iCloud-Ordner enthält, der alle gelöschte Dateien dennoch enthält. Was hat denn der dort zu suchen?
Also, 35 GB Daten im „Dokumente“-Ordner auf der SSD gelöscht, nochmals im Archiv-iCloud-Ordner gelöscht, zusätzlich in der VM im „Dokumente“-Ordner gelöscht, warum bekommt die SSD nicht mehr Speicherplatz?
Was übersehe ich?
Grüße aus Hamburg
Thobie