Speicherplatz belegt durch "andere" Dateien

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

heute war Aufräumtag am Rechner und ich habe einige große Videodateien gelöscht. Leider ist jetzt weniger Speicherplatz auf der SSD frei als vorher.
Normalerweise sind von den 256GB immer um die 110 bis 140 GB frei, wenn keine Videoclips gespeichert sind. Jetzt sind nur 68GB frei.

System Info sagt, dass "Other" 118GB einnimmt. Anklicken kann ich es nicht, denn es ist ausgegraut.

In Grand Perspective sehe ich keine solchen Dateien; versteckte Dateien habe ich auf Anhieb auch nicht gefunden.

Frage: Kann man dieses "Other" irgendwie anklicken? Wie kann ich sie finden?

SysInfo: nMP2013, Catalina.

Vielen Dank!
 
Sind halt noch die APFS-Schnappschüsse da, die die gelöschten Videos enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri und dg2rbf
Sind halt noch die APFS-Schnappschüsse da, die die gelöschten Videos enthalten.

Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Danke!
Da habe ich auch zuerst gesucht, aber Time Machine macht bei mir keine Snaps (ist deaktiviert). CCC hingegen schon, welches zurzeit der Löschung aktiv war. Deswegen hatte ich das "Problem" noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten