Speicherplatz - Aufräumen

S

synapstic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
258
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute!
Da mein NAS endlich eingerichtet ist, habe ich fast alle Daten darauf verschoben. Ziel ist es, die interne Platte gegen eine SSD zu tauschen. Eigentlich dachte ich mit 256gb auszukommen, aber so recht will das nicht klappen...
Irgendwie ist die Platte noch zu voll. Aber warum?
Im Anhang seht ihr die Speicherbelegung. Da sind noch ca. 140gb "Sonstiges".
Meine "Dokumente nehmen davon ca. 40gb ein.
Die Library hat 55gb! Warum?
Wo ist der Rest? Das Betriebssystem wird auch Speicherplatz brauchen, aber doch keine 45gb oder?
Kann ich irgendwie herausfinden was das ist?

mfg
Syn
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-29 um 19.46.21.png
    Bildschirmfoto 2015-08-29 um 19.46.21.png
    30,1 KB · Aufrufe: 51
Diese Anzeige taugt nichts, basiert auf spotlight und fällt des öfteren mit falschen daten und Zuordnungen auf.
Nimm den finder oder onmidisksweeper oder ähnliches, da sind die Ergebnisse zutreffender.


Es gibt natürlich auch versteckte dateien und eventuell auch noch MobileBackups
 
MobileBackups hab ich schon gelöscht. Mit dem Finder find ich es eben nicht heraus...
Hab aber gerade was Interessantes entdeckt: Library>Application Support>MobileSync>Backup --> Dort stecken 45gb drinnen.
So wie´s ausschaut, sind das die Backups meiner MobileDevices...
 
für sowas habe ich Daisydisk.
 
DANKE für den Tipp! Bin auch grad dabei alte iPhone-Backups zu löschen. Kann man direkt in iTunes machen.
 
Zurück
Oben Unten