Speicherpfade von macOS Server 5.3.1?

HubertusBe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
845
Reaktionspunkte
84
Hallo in die Runde,

ich habe lokal auf meinem MacBook Pro (auf dem 10.12.6 läuft) macOS Server 5.3.1 laufen und erledige damit meinen lokalen Sync von

Kalender
Kontakte und
Notizen

Bildschirmfoto 2018-03-30 um 17.01.55.png


MacBook Pro, iPhone und iPad holen sich als Clients die Daten von macOS Server.

macOS Server läuft rund und glatt, nur 12.12.6 muss ich jetzt neu installieren, das läuft überhaupt nicht mehr rund.

Wer kann mir weiterhelfen mit den Speicherpfaden von macOS Server?

Foldendes habe ich bisher gefunden:

meine Nutzerdaten
/users/ich/Library/Calendars
/users/ich/Library/Application Support/AdressBook
/users/ich/Library/Mail

Bisher habe ich macOS Server noch nie umgezogen.

Und an sich möchte ich die Grundeinstellungen von macOS Server auch nicht umziehen - ich vermute, dass das nur in die Hose gehen würde - sondern nur meine Nutzerdaten. macOS Server würde ich eben frisch konfigurieren.

Eigentliche Frage:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Reicht es die Nutzerdaten wie oben zu kopieren und dann macOS Server neu zu konfigurieren oder macht es zusätzlich Sinn noch was von den Serverprefs - siehe unten - mit umzuziehen?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

also irgendwas von diesen Sachen:

macOS Server Speicherpfade
/Library/Server
/.ServerBackups
/var/db/.ServerSetupDone
/Library/Preferences/com.apple.ServerDocs
/Library/PrivilegedHelperTools/com.apple.serverd

/Library/Preferences/com.apple.serverd.plist
/Library/Preferences/com.apple.servermgr_accounts.plist
/Library/Preferences/com.apple.servermgr_certs.plist
/Library/Preferences/com.apple.servermgr_info.plist
/Library/Preferences/com.apple.servermgrd.plist

Gibt es möglicherweise noch weitere wichtige Prefs?

Was ist der Unterschied zwischen:

/prinicpals/users/mein_name
und
/principals/__uids__/XY0B32C0-2ABC-4Z36-ABC1-9H111Z123456

Vielen Dank Euch im Voraus und Grüße,


Hubertus
 
Wenn du sauber neu installieren möchtest, würde ich die Daten auch sauber exportieren und wieder importieren.
Kalender, Kontakte und Mail bieten doch entsprechende Funktionen an.
 
ahh - prima, danke für den Hinweis!

Bei Kontakte und Kalender habe ich das gefunden und das funktioniert auch -

Bei Mail finde ich: Menü > Postfach > Postfach exportieren - kann aber immer nur ein Postfach (Postfächer/Eingang, Postfächer/Entwürfe ... oder "On my Mac/Privat" in der Spalte links auswählen ... nicht den gesamten Inhalt dessen, was ich in Mail links in der Spalte drin habe - heißt das, ich muss das Postfach für Postfach machen? - Das wäre ja sehr mühsam ...

Habe bisher immer den ganzen Ordner /users/ich/Library/Mail umgezogen ...
 
Zurück
Oben Unten