Speicherort

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, irgendwo kann man doch einstellen, dass der Mac neu zu speichernde Daten immer gleich an der Stelle ablegt, an der man den Ordner aufgemacht hat. Ich weiß allerdings nicht mehr, wo man das einstellt. Kann mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen?
 
??? Irgendwie verwechselst Du da etwas. Eine programm-übegreifende Stelle gibt 's da nicht... :noplan:
 
Natürlich kann ich immer den jeweiligen Speicherort bestimmt. Ich bin aber auch schon mal einer Maske begegnet, in der ich festlegen konnte, dass die Datei immer in dem gleichen Ordner abgespeichert wird, aus dem sie stammt. So dass in der Menüvorgabe, jeweils schon der betreffende Ordner als Option erscheint.
 
Ja, in jedem Programm, mit dem man etwas speichern kann, kann man den Speicherort angeben. :jaja:
Bei einigen Programmen wie Office kann man ein Standard-Verzeichnis angeben.
Es gibt aber jede mEnge Programme, da kann man KEIN Standard-Verzeichnis angeben.
Am Mac gibt es definitiv KEINE Stelle an der man programmübergreifend(!) festlegen kann, dass neue Dateien immer im Ordner <xxxx> gespeichert werden sollen.
Die meisten Programme, denen man sonst nichts sagt, legen ab in <user>/Dokumente - aber das meinst Du wohl nicht.
 
Zurück
Oben Unten