Speicherort Vorlagen Office 365

Verstehe das Problem nicht. Unter z.B. Word --> Einstellungen --> Dateispeicherorte kann man doch auswählen, wo man speichern will. Ergo kann man die anderen - nicht benötigten - Dateispeicherorte auf der Festplatte entfernen
 
Unter z.B. Word --> Einstellungen --> Dateispeicherorte kann man doch auswählen, wo man speichern will. Ergo kann man die anderen - nicht benötigten - Dateispeicherorte auf der Festplatte entfernen
Ergo? Nix ergo. Keine Folgerung.

Denn dass ich meine Benutzervorlagen an einem anderen Ort ablegen oder aus einer anderen Quelle ziehen, und im Vorlagenkatalog anzeigen lassen kann, hat nichts mit der Anzeige der programmseitig vorgefertigten Ablagen und darin befindlichen mitinstallierten Vorlagen – und dem Versuch des Entfernens aus der Anzeige im Vorlagenkatalog zu tun.

Dafür muss nach wie vor von Hand rangegangen werden.

(Oder man bedient sich überhaupt nicht des Vorlagenkatalogs und öffnet frische Dokumente von eigenen Vorlagen immer gleich per Doppelklick auf die Vorlagendatei (.dot(x|m)), die man ja in einen Ordner ablegen kann, der dann vielleicht auf dem Schreibtisch liegt oder dorthin oder ins Dock veraliasst ist. Dann sind die Vorlagen auch immer nach der Anzeigereihenfolge sortiert, die man für den (FInder–)Ordner eingestellt hat.)
 
Warum kopierst Du deine Vorlagen nicht in den systemseitig vorgegebenen Ordner? Dann siehst Du auch alle.

Oder Du startest z.B. Word und drückst bei der Vorlagenübersicht unten auf "andere Speicherorte", da er sich die letzte Auswahl merkt musst Du nur einmal dich zu deinem Ordner navigieren.

Oder Du tauchst in die MS-Welt ein und nimmst OneDrive, ist beim O365 ja dabei.
 
Zurück
Oben Unten