Speicherort von Mail ändern?

Diskutiere das Thema Speicherort von Mail ändern? im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. Scaramouche

    Scaramouche Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.05.2007
    Abend,

    ich nutze das in OS X integrierte Mailprogramm.
    Was mich jetzt noch interessiert, wo speichert das Programm die Mails?
    Und kann man den Speicherort ändern?
     
  2. moranibus

    moranibus Mitglied

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi,
    YourName/Library/Mail
    ...nicht ohne Workaround (und den kenne ich nicht, sorry).
    LG
     
  3. /Benutzer/du/Library/Mail

    ...denke nicht, dass du den (so ohne weiteres) verändern kannst...

    MfG, juniorclub.
     
  4. moranibus

    moranibus Mitglied

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    @juniorclub
    :D ...grad noch schnell den "Application Support" rausgeschmissen, gell?...:hehehe:
     
  5. Jaja, man sollte erst nachschauen bevor man was postet... :p

    MfG, juniorclub.
     
  6. Scaramouche

    Scaramouche Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.05.2007
    Und schon weiß ich wieder mehr.
    In erster Linie geht es mir darum, da ich Täglich eine riesiege Flut von E-Mails bekomme, ob auf der Festplatte noch reste bleiben wenn ich alte Mails lösche?
     
  7. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    Falls möglich mal den Threadtitel umbenennen, ich war total schockiert als ich gelesen habe das jemand meinen Geburtsmonat verschieben will.
     
  8. moranibus

    moranibus Mitglied

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Er wollte ja nur den Speicherort verschieben...:rotfl:
     
  9. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    bin aber mit der 5. position zufrieden, wobei noch nen monat in den sommer rein wäre auch nicht schlecht, aber ich glaube das kriegste nicht durchgesetzt *g*

    jetzt aber genug OT *g*
     
  10. walfrieda

    walfrieda Mitglied

    Beiträge:
    9.309
    Zustimmungen:
    1.145
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Den Speicherort solltest du mit einem symbolischen Link beliebig ändern können - falls dir das nichts sagt, laß es lieber.
     
  11. moranibus

    moranibus Mitglied

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Ohh ja! Back to subject: ich denke, wenn du die Mails auch aus dem Papierkorb von Mail gelöscht hast, dann sind sie so ziemlich weg. "Auf der Festplatte" ist nirgendwo was, ausser in dem genannten Ordner in YourName/Library/Mail. Da gibt es für jedes Konto einen Ordner "Deleted Messages.mbox". Da sind bei mir zwar ein paar drin, aber nur mit 300 kb. Bei einer Auslastung von 1,5 GB lassen die mich kalt...bzw. habe ich sie jetzt gerade rausgelöscht.
    LG
     
  12. just.do.it

    just.do.it Mitglied

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    13.08.2007
    Soweit ich weiß, ist das nicht vorgesehen, den Speicherort zu ändern, aber wie walfrieda schon sagte, wäre ein symbolischer Link eine Option. Aber da kann ich mich walfrieda auch nur anschließen und sagen, wenn du nicht weißt was das ist, solltest du es nicht benutzten. :D

    Gruß
    Dirk
     
  13. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.316
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Es gibt ein Speicherort für die Anhänge, ich lösch 1x im Monat den Inhalt des Ordners, weil da die Dateien recht viel Platz wegnehmen. yourname>Library>Geladene Mail Objekte
     
  14. Scaramouche

    Scaramouche Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.05.2007
    Hat mir alles sehr geholfen, vielen Dank an Euch alle!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...