Speicherort von "iTunes music" ändert sich von allein

tupper10

tupper10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe meine Originale alle auf TC drauf und greife mit MB
und iMac (neu) generell über WLAN darauf zu. Bei den erweiterten Einstellungen habe ich als speicherort auch den TC-Musikordner eingestellt. Darunter die beiden Felder habe ich mit Häkchen versehen.Nun verändert Itunes immer
von selbst den "Musikordner" wieder zum MB oder iMac zurück. Was habe ich falsch gemacht?
:confused:
 
Du machst alles richtig und die Rechner verhalten sich auch korrekt.
Denn: iTunes braucht einen iTunesMusicOrdner.
Daraus folgt: wenn der Rechner die Verbindung zum LAN verliert, stellt iTunes selbstständig die Standardeinstellungen wieder her.

Kann man sehr gut selbst reproduzieren: Mounte das Volume mit dem iTunesMusicOrdner und starte anschliessend iTunes => unter Einstellungen wirst du die von die gemachten Einstellungen finden. Kappe die Verbindung zum Netzwerk, spiel ein wenig in iTunes rum und du wirst sehen, der Standardordner ist unter Einstellungen zu finden.
Beende nun - ohne etwas zu speichern - iTunes, stelle die Verbindung zum Netzwerk wieder her, mounte das besagte Volume, starte iTunes erneut und eVoila: der iTunesMusicOrdner ist wieder da, wo du ihn haben willst.
 
Zurück
Oben Unten