Speicherort von gescannten Dokumenten bestimmen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Yes_I_am, 09.02.2007.

  1. Yes_I_am

    Yes_I_am Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.12.2006
    Hallo!

    Habe ein kleines Problem (und hier keine Lösung dazu gefunden):

    Wenn ich etwas einscanne und speichern will, speichert mir das Scannerprogramm (oder Photoshop?? das weiß ich grad nicht genau) das gescannte Dokument automatisch in einen Ordner den das Programm anlegt (mit dem Datum des Tages)
    unter einem Namen, den ich für das allererste gescannte Dokument vergeben habe!!

    Wenn ich "speichern als" angklicke, speichert er es mir zwar da hin wo ich will, aber zusätzlich noch in diesen selbsterstellten Ordner unter dem alten Namen.

    Weiß jemand wie man das abstellen kann? Muss im Moment ziemlich viel scannen und da nervt das etwas:(

    Liebe Grüße & Danke
    Sonja
     
  2. sst

    sst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.06.2006
    sehr hilfreich sind deine angaben nicht. welchen scanner nutzt du? welche applikation benutzt du zum scannen? erst dann können wir dir helfen, den speicherort für scans deinen erwartungen anzupassen ;-)
     
  3. Yes_I_am

    Yes_I_am Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.12.2006
    Sorry.

    Also, ich benutze einen Canon CanoScan N670U mit dazugehörigem Program- CanoScan Toolbox (Scangear)

    Und dann öffnet sich Photoshop um das ganze zu speichern- bin schon etwas senil.
    Hm:rolleyes: dann liegt dann wohl das Speicherortproblem eher bei Photoshop.
     
  4. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Das kann man in der Toolbox einstellen. Klappt hier wunderbar (CanoScan 5200F + Toolbox 4.9.3.2).
     

    Anhänge:

  5. Yes_I_am

    Yes_I_am Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.12.2006
    Hey super Bozol!! Das war es!

    Danke schööön!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen