Speicherort von Einstellungen usw.

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von IceCold, 17.07.2005.

  1. IceCold

    IceCold Thread Starter

    Ich hab da mal eine Frage bzgl des Speicherorts für die Einstellungen usw. der einzelnen Programme:
    Viele Ordner hab ich bereits im User Verzeichnus unter Library gefunden. Ist es möglich, dass die Programme auch Einstellungen außerhalb des User Ordners ablegen?
    Mir geht es darum, dass ich aus Gewohnheit in reglemäßgen Abständen ein Backup der wichtigsten Daten mache, also Mails, Favoriten, etc.
    Dazu hätte ich einfach ein Backup meines User Ordners gemacht. Reicht das?
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Einige Einstellungen werden auch im Preferences-Ordner der Libary ausserhalb des Benutzerordners gespeichert.
     
  3. IceCold

    IceCold Thread Starter

    Danke, dann werd ich da mal nachschauen, welche Programme sich dort eingenistet haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen