Speicherort von Bilder in iPhoto

MyiMac16

MyiMac16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
125
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich habe über einen USB Stick Bilder in iPhoto importiert. Das hat auch ales super geklappt. Aber als ich im Finder unter Dokumente war, sah ich, dass die importierten Bilder dort abgespeichert sind. Auch nicht in irgendeinen Ordner, nein, die liegen da einfach so rum. Warum werden die nicht unter Bilder gespeichert?
Die Bilder liegen allerdings auch noch im Finder in der iPhoto-Mediathek. Außerdem zeigt mir iPhoto auch dieses Foto an (also das in der iPhoto-Mediathek) wenn ich auf Ablage -> im Finder anzeigen -> Originaldatei gehe. Irgendwie verändert habe ich die Fotos auch nicht (also Farbton oder sowas). Kann ich die Fotos die unter Dokumente liegen dann einfach löschen?
Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich habe diese importierten von von dem USB-Stick mit meinem iPad synchronisiert, allerdings über ein iPhoto-Album.

Ich hoffe jemand hat da ne Idee

Viele Grüße
Pascal
 
Dann solltest Du mal etwas genauer erläutern, wie Du vorgegangen bist. Hast Du die Bilder vom USB-Stick direkt in das geöffnete Fenster von iPhoto gezogen? Wie sind die Einstellungen in iPhoto beim Importieren der Bilder gesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyiMac16
ich habe bei iPhoto auf Ablage -> In die Mediathek importieren und habe dann die Fotos von meinem USB-Stick ausgewählt und importiert. Die importierten Fotos habe ich dann in ein neu angelegtes Album getan.
 
Wenn Du in den Import-Einstellungen von iPhoto die Option aktiviert hast, dass Bilder beim Importieren in die iPhoto-Mediathek kopiert werden (siehe Bild), dann brauchst Du doch nur die Bilder vom USB-Stick per drag&drop (also einfach mit der Maus) in das geöffnete Fenster von iPhoto ziehen. Die Bilder werden dann automatisch im Paket "iPhoto Library" (im Ordner "Bilder") gespeichert.
 

Anhänge

  • iPhoto_Import.png
    iPhoto_Import.png
    44,7 KB · Aufrufe: 71
Ja, ich hab das auch aktiviert. Ich wusste aber damals noch nicht, dass das per drag & Drop geht. Außerdem sind die Bilder ja auch in der iPhoto Mediathek. Nur ich Frage mich wie die in den Dokumente Ordner kommen. Die haben übrigens auch beide (in iPhoto Mediathek und in Dokumente) das selbe Erstell-Datum. Weißt du ob ich die Bilder im Dokumente Ordner nun löschen kann?
 
Ja, wenn sie wirklich in der iPhoto Mediathek vorhanden sind.

Willkommen im Forum.
 
…Also kann ich die Bilder von Dokumente löschen?

Ja, aber wenn Du sie in den Papierkorb gelegt hast, dann entleere diesen noch nicht gleich, sondern starte erst iPhoto und überprüfe dort, ob Dir die Bilder dann noch angezeigt werden. Du kannst auch in iPhoto eines der importierten Bilder markieren und dann über das Menü "Ablage" Dir mal den Speicherort im Finder anzeigen lassen (siehe Bild). Befindet es sich im genannten Paket "iPhoto Library", dann ist alles in Ordnung und Du kannst den Papierkorb leeren.
 

Anhänge

  • Ablage iPhoto.png
    Ablage iPhoto.png
    61,8 KB · Aufrufe: 68
ja, dass mit dem Anzeigen habe ich wie oben schon gesagt gemacht und das liegt in der iPhoto Mediathek. Ok dann lösche ich die. Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
 
Und dennoch immer schön ein Backup machen. ;)
 
von iPhoto? oder vom ganzen Computer?
 
von iPhoto? oder vom ganzen Computer?

Von allen Daten, die Du nur ungern verlieren möchtest. ;) Programme kann man jederzeit neu installieren. Aber Daten von einer bspw. defekten Festplatte wiederherstellen, ist nicht so ohne weiteres möglich.
 
Und für Anfänger ist beispielsweise Time Machine "easy to use" und schon an Bord. ;)
 
Sorry, aber wer iPhoto benutzt will nicht wissen, wo seine Bilder liegen. Sonst würde er iPhoto nicht benutzen.
 
Zurück
Oben Unten