Speicherort itunes music????

chris_9_11 schrieb:
Allerdings habe ich nun ein Problem, alle meine MP3s habe ich sauber in einzelnen Wiedergabelisten (pro CD) geordnet und dann in Ordner (pro Interpret) abgelegt. Wenn ich nach deiner Anleitung vorgehe, geht dieses Ordnungssystem verloren. Gibt es eine andere Möglichkeit um das System zu erhalten oder ist das sowieso idiotisch und ich sollte ein ganz anderes Ordnungssystem einführen?
Du kannst in iTunes im Menü Bearbeiten die Übersicht einblenden. Dort kannst du sehr schnell Musikrichtungen, Interpreten und Alben auswählen. Eigentlich brauchst du also keine Ordner in iTunes.
Wenn iTunes deine Musik verwaltet (Einstellungenn -> Erweitert -> iTunes Musik-Ordner verwalten), wird alles nach Interpret/Album auf deiner Festplatte abgelegt, also so, wie du es im Moment schon hast.
Am einfachsten ist es, iTunes die Musik verwalten zu lassen. Das klappt sehr gut.
 
Danke für den Tipp. Eigentlich hätte ich da auch selbst drauf kommen können. Ich Intelligenzbolzen saß stundenlang dran um das alles zu ordnen. :rolleyes:
 
Ich hab das mit nem Alias gemacht. Läuft alles super.. iTunes spielt die Musik von der externen FEstplatte; importieren klappt, alles fine.
--
Wenn ich das Festplattendienstprogramm über die interne Platte laufen lasse, dann gibts ne Fehlermeldung: "Ungültiger Eintrag".. Wenn ich die neue Externe Festplatte vorher auswerfen, dann kommt diese Fehlermeldung nicht.
---
hat das was mit dem Alias zu tun?
gibts bei euch auch ne Fehlermeldung beim Festplattendienstprogramm, wenn ihr ne externe Platte mit iTunes Daten habt?
 
Vielen Dank Ludehundt.........sehr nice :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo ist da noch ein Fehler im System.
Ich vermute den an folgender Stelle: Du hast auf Deiner internen Platte diesen Standardnamen für ein Alias "iTunes Mucis Alias", korrekt? Falls ja, kann natürlich iTunes dieses Ding nicht erkennen. Du solltest den Alias (des iTunes Music-Ordners) genauso nennen wir er auf der externen Platte heißt, nämlich "iTunes Music". Dann diesen Alias in den iTunes-Einstellungen angeben bzw. auswählen.

Dann müsste das klappen.
 
Ich versuche gerade die ganze Zeit, den Ordner „TV Shows“ auf eine externe Festplatte auszulagern. Ich habe ihn auf die externe Platte kopiert und ein gleichnamiges Alias darauf in den iTunes Music Ordner getan, an die Stelle wo vorher das Original war. Geht aber nicht. Ich hatte den Ordner zuerst zur Sicherheit auf den Desktop verschoben (während iTunes aus war!), und als ich iTunes wieder einschaltete, waren die Pfadangaben wie durch Geisterhand auf den Desktop verschoben. Als ich den Ordner auf der internen ganz löschte, hat iTunes einfach die TV-Serien direkt in den Musikordner gespeichert. Was mache ich falsch? :confused:
 
Zurück
Oben Unten